Noch was Generelles: Bei der CryEngine2 ist Taktrate weiterhin DER Faktor. CPU Architektur hat kaum einen Einfluss beim gleichen Hersteller.
Wie ich vor langer Zeit mal hier im Forum durch detaillierte Messungen gezeigt hab sind auch die MinimumFPS (diese Einbrüche) beim Multiplayer NUR CPU limitiert und skalieren mit der Taktrequenz der CPU.

Daher sehe ich Crysis (richtig eingestellt) weiterhin als sehr guten Benchmark an, vor allem vor dem Hintergrund, dass die CryEngine in den kommenden Jahren noch weit wichtiger sein wird als bisher (die CryEngine3 kann ja angeblich 8 threads generieren).

Taktraten Vergleich der CPU Limitierung auf Basis des Sandy Bridge Review von "PC-Max.de". Hier mal FPS pro MHz ausgerechnet.



so, jetzt sag noch einer das sei nicht interessant. Die neue Architektur hat hier z.B. keinen Vorteil. Nur die höheren Taktraten bringen hier wirklich was, wobei die AMD Plattform da einen anderen (viel schlechteren) Skalierungsfaktor hat.

Damit ist Sandy Bridge per se nicht besser für die CryEngine. Ein Vorteil ergibt sich aber durchaus durch die weit höheren Taktraten, die damit erzielt werden können.
Natürlich wirds bei der CryEngine3 wieder interessant, in wie fern Quad oder gar Hex-Core und auch SMT eine bessere Performance bringt und ob diese blöden Einbrüche im Multiplayer weiterhin bestehen.