naja, wenn ich mir nen Server basteln wollte... aber diejenigen die's kaufen haben doch Spiele-Rechner... da brauch ich nur den Speed (der bei allen Modellen bis auf geringste Werte) gleich ist. das ist doch alles gaga! Ich hatte mit günstigen Mainboards der Qualitätsmarken noch nie Probleme und der e8400 lief zu Beginn auch auf 4,8GHz bzw. 5 kurzfristig! auf einem 99€ UD3. Diesmal werde ich wohl allerdings mehr für die CPU ausgeben müssen, da man jetzt nur noch über den Multiplikator drankommt. Egal, ich freue mich auf meine 5GHz Quad-Spielkiste mit Luftkühlung!
Zum Arbeiten nutz ich das Ding eh nicht, da kommt nichts gegen den Mac an aber vielleicht wird ja aus dem 5GHz Spielerechner auch noch ein Hackintosh.
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
weiß ich noch net. Die 5850 war ja eh nur als temporär angedacht und auch wenn ich damit jetzt verlust mache denke ich hau ich sie (irrationalerweise) raus. Es wird dann entweder die 6950 oder 6970, denke ich. Je nachdem wie die Leistungsdaten und Preise aussehen werden. Falls wider erwarten die GeForce 580GTX kein totales Strommonster wird (die AMDs brauchen ja dann scheinbar auch 250W) und nicht mehr als 400€ kostet wird diese aber auch mit in Betracht gezogen. Trotzdem, im Moment würde ich vom Gefühl sagen die 6950 wirds werden
CPU bleiben ja scheinbar nur 2600K & 2500K, kommt dann auf den Preis an. Tendenziell zum 2500K, die 8 Threads bringen eh kaum was, besonders wenn ich sowieso mit >4,5GHz unterwegs bin ist das wahrscheinlich schnuppe bis zur nächsten Konsolengeneration.
Kühler:
Noctua NHD14 oder, wenn die Konkurrenz FAST so gut dafür aber bedeutend billiger ist diese. Noctua schon oft verbaut und selber seit fünf Jahren genutzt, bei ähnlichen Preisen guter Konkurrenz werde ich NICHT wechseln und mir den D14 zulegen.
Geändert von randfee (04.11.2010 um 16:39 Uhr)
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
ASUS show Maximus IV Extreme
wo bleiben denn die PCI steckplaetze, da waere ja meine Xtreme Gamer soundkarte am falschen platz :S
PCI Steckplätze sterben zurzeit halt aus
Genau so wie IDE Steckplätze
Also laufen alle neuen Soundkarten usw auf PCI-E ?
naja, der sound auf nem Asus Rampage III soll ja ziemlich gut sein, da wuerde ich meine soundkarte dann doch nicht mehr brauchen...