Mit den neuen Dominator GTX will Corsair vor allem Übertakter mit handselektierten Modulen überzeugen. Die versprochenen Leistungsdaten sind vielversprechend.
Corsair stellte jüngst sein neues DDR3-Speichermodul Dominator GTX für Intel- und AMD-Systeme vor, das speziell für leistungshungrige, Gamer und extreme Übertakter entwickelt wurde. Corsairs Dominator GTX-Module werden einzeln selektiert und auf Intel X58- und P55-Chipset-Plattformen getestet, um sicherzustellen, dass sie die Leistungsanforderungen von 2.250 MHz und kurzen Latenzzeiten von 8-8-8-24 bei 1,65 Volt erfüllen. Sie sind auf die speziellen Anforderungen von Übertaktern abgestimmt.
Die Dominator GTX-Module sollen nicht nur auf Intel-Plattformen hohe Frequenzen erreichen, sondern auch auf Hauptplatinen mit Sockel-AM3 für AMD Phenom-II-Prozessoren bis zu 1.800 MHz bei CL6 erzielen. Die folgende Tabelle gibt die Nennleistung auf verschiedenen DDR3-Plattformen an.
Die Dominator GTX-Module verwenden die Kühltechnik DHX+ von Corsair. Dieses Modul besitzt die Teilenummer CMGTX2 und ist auch als Einzelmodul erhältlich. So können Profis zwei Module für Dual-Channel- oder drei Module für Triple-Channel-Ausführungen erwerben. Um ein Höchstmaß an Leistung und Frequenz zu erreichen, empfiehlt Corsair die Verwendung des GT Airflow-Lüfters mit großen Klammern zur Montage.
Der CMGTX2 wird im Corsair-Labor in Fremont, Kalifornien in mehreren Arbeitsschritten per Hand selektiert und ist nur in limitierter Auflage erhältlich. Er wird exklusiv ab 8. Dezember 2009, 9:00 Uhr pazifischer Zeit, im Online-Shop von Corsair angeboten und nach Eingangsdatum der Bestellung vergeben.
http://www.pcgameshardware.de/aid,70...kter/RAM/News/