jetzt beneide ich euch alle, die sich einen SandyBridge CPU etc gekauft haben^^... tja, ich muss wohl noch mind. 1 Jahr mit dem e8400 @ Standarttaktung die Zockerzeit, Photoshopzeit, ... verbringen^^
Druckbare Version
jetzt beneide ich euch alle, die sich einen SandyBridge CPU etc gekauft haben^^... tja, ich muss wohl noch mind. 1 Jahr mit dem e8400 @ Standarttaktung die Zockerzeit, Photoshopzeit, ... verbringen^^
Habs gefunden, ist im Bin32 Folder, funktioniert halt nicht mit dem Crysis Bench Tool. Ergebnis: Siehe Anhang.
Ich muss aber sagen, dass ich davon überzeugt bin, dass das ein schlechter CPU Bench ist. Normalerweise macht man sowas mit allen Grafiksettings auf low. Im ersten Drittel zieht da nämlich extrem die Grafik die fps runter!
System:
Asus P8P67
Intel 2500K @ 4.5GHz
4GB 1600er RAM
ATI 5850
weitere Crysis benches nachher.
war das jetzt mit dx10 very high usw, vorher eingestellt im Menü ?
@chenjung: welches mainboard hast du genommen ?
mfg
LandsHeer
Und hier das Ganze mit Standardtakt (3,3GHz + Turbo natürlich).
Durchschnittlich 25% Performancezuwachs durch den 1,2GHz overclock ist "nur" 25%. Das ist der einzige Beweis den du brauchst, dieser Bench taugt so nicht als CPU-Bench!
Ja, Spannung ist höher (1,35 oder so), hab einfach alles auf Auto gelassen, war ok. Die 5GHz Marke habe ich auch knapp überschritten, das war aber richtig Gefummel.
Die Spannung über Auto ist nicht optimal, aber Spannungen einzustellen bringt quasi nichts (!!), da stimmt meiner Meinung nach noch was mit dem Bios nicht, auf anderen boards kommen die runter bis 1,2V @ 4,5GHz.
Temps sind jetzt bei mir mit Prime95 auf max 63°C (4h Testlauf).