Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Eierlikör auf Notebook, was tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    VIP Avatar von foofi

Ausrufezeichen Eierlikör auf Notebook, was tun?

Help!

meiner Zuchtperle ist ne ganze Flasche Eierlikör in ihrer Tasche ausgelaufen.

Ihr NB hat es erwischt, ist ein sony vaio (k.A. Modell) Garantie ist abgelaufen, aber egal.

Das Ding steht unter Wasser, sie heult wie ein Baby und für mich ist dasmal ne herausforderung.

Kann man das Teil retten? Kann man die Festplatte retten?

Wenn jemand gute Tipps hat, her damit.

Bitte spamt nicht rum.

Zusatzinfos: Das Teil war aus, Akku habe ich raus genommen.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Meine Cousine ist mal Honig über mein Notebook gelaufen, ziemlich hartnäckig das Zeug. Zuallerst außen saubermachen, wenn du das noch nicht gemacht hast. Ich hab dann mal die Eingänge überprüft, also dort, wo etwas hineingelaufen sein kann, düften nicht allzuviel Plätze sein. Alle Tasten ausbauen, putzen und nich vergessen, darunter auch saubermachen. Hab mein NB auch auseinandergebaut, war eh keine Garantie mehr drauf, ist zum Glück innen nichts beschädigt worden.
    Wenn dort etwas rausläuft, kannste es eigentlich schon knicken, versuchen kannste es natürlich trotzdem noch. Mach mal bitte ein paar Fotos von dem Teil, sonst können wir da nich wirklich helfen.

Erfahrener User Avatar von Don Fabiano

Standard

Mein Vater hat mal eine Tasse Tee über sein Notebook gekippt.

Am besten erstmal zu sehen, das das Teil komplett trocken wird und die Festplatte ausbauen. Fall möglich mit einem Adapter an einen anderen PC anschließen oder in ein anderes Notebook bauen um zu gucken ob die noch läuft und evtl Daten sichern.

Aufschrauben würde ich das ganze nicht unbedingt. Erstmal mehrere Tage gut durchtrocken (evtl vor der Heizung oder dergleichen) und dann gucken ob er noch läuft.
    Mit Notebooks kenne ich mich allerdings nicht sogut aus, weiß also nicht wie weit man da die Tasten abmachen kann um es zu reinigen.
    ...

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Sorry ich bin ein ***** aber da kommt bei mir die Schadenfreude durch
    Meine Fresse wie unnötig war das denn?

On Topic Bilder könnten tatsächlich helfen. Wurde der "Unfall" schnell bemerkt oder wurde die Notebook-Likörmischung noch lange rumgetragen?

Dann könnte sich die Sache nämlich weit schwieriger herausstellen

@Don, ich denke bei Likör ist trocknen lassen keine gute Idee, das ist ja kein Wasser. Man muss versuchen das Ding ganz sauber zu kriegen und wenn es eine Weile im Likör schwamm wird das vermutlich ohne fachliche Hilfe unmöglich sein.
    Dann bleibt nur noch die Hoffnung auf die Festplatte...
    Geändert von doublebart (03.03.2009 um 15:12 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Foofi traust du dir zu das Ding auseinander zu nehmen?
    Wenn ja
    Auseinander bauen
    Unter der Dusche alles kräftig abspülen sodass sich alles löst und dann ab damit in den Backofen bei öhh wird editiert ^^ und dann sollte das alles wieder gehen
    Tut der Hardware absolut nichts und hat bisher auch bei mir immer geklappt

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Foofi traust du dir zu das Ding auseinander zu nehmen?
    Wenn ja
    Auseinander bauen
    Unter der Dusche alles kräftig abspülen sodass sich alles löst und dann ab damit in den Backofen bei öhh wird editiert ^^ und dann sollte das alles wieder gehen
    Tut der Hardware absolut nichts und hat bisher auch bei mir immer geklappt
    Unter der Dusche? Wenn, dann höchstens mit destiliertem Wasser, und selbst das würde ich nur im äußersten Notfall machen. Nun gut, wenn es bei dir funktioniert hat.... ich merks mir mal .

Erfahrener User

Standard

Falls sowas später nochmal passiert^^....:
    Ich glaub jemand hat hier mal Vakuum erwähnt. Das ist unter normalen Bedingungen nicht so einfach, aber im Krankenhaus haben die spezielle Öfen, die mit Vakuum arbeiten. Das hätte vielleicht geholfen.
    Hab ich zumindest mal gehört.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von BCAtze235 Beitrag anzeigen
    Falls sowas später nochmal passiert^^....:
    Ich glaub jemand hat hier mal Vakuum erwähnt. Das ist unter normalen Bedingungen nicht so einfach, aber im Krankenhaus haben die spezielle Öfen, die mit Vakuum arbeiten. Das hätte vielleicht geholfen.
    Hab ich zumindest mal gehört.
    ja, dann gehe ich ins nächste KH und frag mal ob ich so einen Ofen nutzen kann... oder eins kaufen... was das wohl kosten mag? Notebookwert <1000 Ofenwert >1000 - Stromversorgung?

Mal was zu dem neuen NB. Das hatte laut Datenblatt von Saturn 3GB Ram. aber nur 2 GB drin. Gestern Abend, ab zu Saturn. 3GB sind nun drin. Wir sind Deutschlandweit die ersten Kunden, denen das auffiel... !

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Wir sind Deutschlandweit die ersten Kunden, denen das auffiel... !
    Sagen DIE
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte