Wie gesagt foofi
Bau alles auseinander was geht
Dann ab damit unter die Dusche (und nix mit destilliertem Wasser... du willst das ja nicht währenddessen anschalten...)
Du solltest bevor es in den Backofen geht es noch ein wenig mit dest. Wasser abwaschen
Ein wenig dest. Wasser reicht, das musst du damit nicht richtig abwaschen sondern nur dass das Leitungswasser weggeht wegen dem Kalk
Das Display kannst du theorethisch auch abwaschen aber musst es dann halt schonend auf der Heizung trocknen ein paar Tage aber selbst das sollte machbar sein
Das Zeug is im Display? Oh das wird hart , also ich glaub da gibt es garkeine Lösung das daraus zu bekommen. Kannst es villt mal versuchen bei nem Fachmann zu bringen, das würd aber kosten.
Display ist immer so ne Sache...
hm das hört sich nicht gut an. aber ganz ehrlich? wer mit solcher hardware so fahrlässig umgeht, dem geschiets recht. wer tut schon getränke und hardware wie ein vaio in ein und dieselbe tasche? aber gut, shit happens. für mich hört es sich so an, wie als wenn da nichts mehr zu machen wäre. hdds sind ja eh immer ein bisschen unempfindlicher als der rest, und wenn da echt ne komplette flasche ausgelaufen ist... die ofenmethode wär die letzte chance glaub ich /: herzliches beileid ^^
Hmm, würde erstmal den ganzen Likör versuchen soweit rauszubekommen - sprich ausschütten - das es innen nur noch feucht ist, ein wenig abtupfen und dann könnteste ihn auf die Heizung legen zum trocknen. Mit der Tastatur nach unten und das Display offen und das über mehrere Tage.
Wenn du dir das nich zutraust, bzw. es nichts nützt, muss wohl der Fachmann her, wenn das Display betroffen ist, würde ich gleich zu meinem Fachmann des Vertrauens hingehen, die kennen sich damit aus.
@1337_alpha: Wieso sollte er nicht gleich destiliertes Wasser nehmen, dann spart es sich das Abspülen .
Natürlich kann da was passiert sein. Wenn die HDD betroffen wäre, dann ist es egal, ob die aus war oder nich...
Wichtig ist einfach, dass das Innere trocken ist und das geht nicht mal eben so über Stunden.
so... hab das mit der dusche getan und mal mit dem fön bearbeitet... ich hab hier nur nen umluftherd, der sehr heiss wird... ich hab etwas schiß vor... mein armer Backofen war teurer als das Teil... heizung... mal abwarten...
update: festplatte hats überlebt! mache grad eine Kopie...
edit: Yo sic... ich hab ihr schon oft gesagt, dass die so ein neoprendings kaufen soll...
@loco ja, das gefühl hab ich auch ... ich bin gespannt, wenn ich das teil einschalte...
Edit: ich lasse das Teil übernacht auf der heizung, habe jetzt viele Teile hier am trocknen...