Die gibt es bei NV bestimtm auch iwo, kenn mich nur nicht mit aus : p
Und zu den Filtertypen:
Das kommt ganz aufs Spiel an. Ist immer unterschiedlich, was am besten aussieht.
"Wide-tent" soll allerdings das ganze Bild etwas unschärfer darstellen, was mir bisher aber nicht so aufgefallen ist.
Bei Crysis konnte ich noch nicht ausprobieren was am besten ist, bei 4x macht meine 3870 zu.
Abgesehen davon finde ich es ohne AA auf Hoch oder Sehr hoch schon fast schöner. Vorallem weil dann von selbst
eine bestimmte Rendertechnik bei der Vegetation eingesetzt wird, die mit AA nicht zusammenarbeitete.
Dann sieht der Wald noch mehr nach Wald aus.
"Edge-detect" frisst unverhältnissmäßig viel Leistung (3 mal so viele Samples wie "8x", aber
~4 mal weniger Leistungund (sehr gut für Uraltspielen) funktioniert auch nicht bei allen Spielen.
Es gitb auch noch einen Schönen Test über die verschiedenen Modi. . . Mal schaun.