Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 92

Thema: Graka kaputt? - Support Thread

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Also wenn Kolga seit ca. 1 1/2 - 2 regelmäßige Grafikfehler hat/hatte dann kann einfach nur die Grafikkarte defekt sein.
    Es kann zwar mal vorkommen das eine Grafikkarte Grafikfehler verursacht, aber eine 100% funktionierende Grafikkarte verursacht nicht über mehrere Monate regelmäßig Grafikfehler
    Auch wenn die Grafikkarte nicht das defekte Teil sein sollte würde ich die mal einschicken weil normal ist sowas nicht...

Zitat Zitat von SplitTongue
    Hat meine letzte Graka (ne 9800) nicht gemacht. Da hat die Lüfterregelung komplett versagt (hat man der auch nie angehört dass die sich i-wie hochregelt).

Die hat beim Mass Effect zocken auf einmal übelst angefangen zu stinken und kurz darauf richtig zu qualmen ! Aber da war's schon zu spät...
    Sagen wirs mal so alle neueren Grafikkarten sollten eigentlich so eine Funktion besitzen (also meine alte 8800GT hat das z.B gemacht)^^
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    @ Crysis2142: Wenn ich mich nicht verlesen habe dann meinte Kolga doch dass die Festplatte rödeln würde, oder ? Also eher nicht der RAM.
    Ja sie ist am rechnen. Ich habe gerade mit Black_Death geschrieben. Ich fahre morgen nachmittag nach der Berufsschule zu ihm wir werden dann den PC aufn Kopf stellen.....
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Sagen wirs mal so alle neueren Grafikkarten sollten eigentlich so eine Funktion besitzen (also meine alte 8800GT hat das z.B gemacht)^^
    Jo klar. Ich red ja auch nicht von einer ATi 9800, sondern einer GF9800. ^^
    Glaube aber fest daran, dass des durch einen Treiberbug verursacht wurde.

@ Kolga: Was soll bitte den auf den Kopf stellen bewirken ? Na ja, viel Glück sag ich mal. Vllt. hast ja Glück und es ist wirklich nicht die Graka.

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

ist die karte, dass versichere ich dir, meine 8800gts hatte haar genau das selbe...

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Also Kolgas Beschreibung spricht schon dafür. Vermute mal Hitzetod. Muss ja nicht die GPU sein, kann ja auch der VRAM sein.
    @SplitTongue

Zu dem Zitat was du von Kolga ind einem Post stehen hattest, das kann auch einfach daran liegen wenn man sie zu hoch übertakten hat oder der Treiber abkackt !
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Standard

Habe nichts an der Karte getaktet gehabt. Grakatreiber war immer aufm neusten stand.
    greetings Kolga

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Die Karte ist einfach defekt. Die ganzen Anzeichen lassen auch darauf schließen, dass es nur an der Karte liegen kann. Als Ursache würde ich mal eine schlechte Belüftung vermuten.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Sir Lolz Beitrag anzeigen
    @SplitTongue

Zu dem Zitat was du von Kolga ind einem Post stehen hattest, das kann auch einfach daran liegen wenn man sie zu hoch übertakten hat oder der Treiber abkackt !
    Ja kann es schon, aber Übertakten bewirkt im Normalfall mehr Hitze = verkürzte Lebenserwartung (genauso schlechte Belüftung, also durch Staub etwa)

Meine ja eigentlich nur dass wenn die Temperatur an der GPU im vermeintlich grünen Bereich ist, das für die RAM-Chips nicht unbedingt zutreffen muss.

Da sitzt ja in der Regel auch kein Temperaturfühler mit dem man das auslesen & überprüfen könnte.

Wenn die GPU abkackt macht sich das meist durch einen Freeze oder Geometriefehler bemerkbar. Wenn der RAM zu heiss wird kriegt man fehlerhafte, bunte Texturen.

Standard

Wie gesagt ich fahre moin zum Black_Death, sind ja nur 10min zu ihm.

Ich mache den Thread mal so lange zu, sonst wird hier als noch das, ne das ne das usw. Werde dann morgen nachdem wir getestet haben hier was posten, was dabei raus kam....

greetings
    greetings Kolga

Standard

So habe mit Black_Death getestet, die Graka ist durch. Wir haben jetzt eben die XFX 260GTX XT bei Alternat bestellt.

Hoffe das die moin da ist und ich bischen testen kann.

Danke für eure Hilfe, werde mich melden sofern die graka dort ist.
    greetings Kolga

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte