Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 92

Thema: Graka kaputt? - Support Thread

Professional Avatar von chenjung

Standard

Joa, ich glaube, da könnte die Hitze ne Rolle spielen. So hätte ich vor 2 Tagen beinah meine Graka gekillt. Hatte die Lüftersteuerung runter auf 25% gemacht, da sie im Ruhezustand krach wie Sau macht, und ich nur in Office unterwegs war. Hatte aber Vergessen diese wieder auszuschalten (hatte Vista laufen!)

Tja angefangen Crysis zurocken und nach 5 mins Bugs ohne Ende und Crysis ging aus (aber das is jetzt immer noch so xD) Naja, aber die Karte lebt.

Wie dem auch Sei, vieleicht kannst du die Karte ja doch noch wo anderes einbauen und testen.
    CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Joa, ich glaube, da könnte die Hitze ne Rolle spielen. So hätte ich vor 2 Tagen beinah meine Graka gekillt. Hatte die Lüftersteuerung runter auf 25% gemacht, da sie im Ruhezustand krach wie Sau macht, und ich nur in Office unterwegs war. Hatte aber Vergessen diese wieder auszuschalten (hatte Vista laufen!)
    Eigentlich nicht....lass mal nen Tag lang Shadermark laufen und dann funzt eigentlich im Normalfall die Karte noch...das ist zufällig seid der heutigen Zeit zu erwarten, dass Grafikkarten auch bei starker Hitze durchhalten....ich möchte da an meiner 88GT zurückgreifen -> 83 Grad im Idle und 112 unter Last und die Karte funzt immernoch....

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht....lass mal nen Tag lang Shadermark laufen und dann funzt eigentlich im Normalfall die Karte noch...das ist zufällig seid der heutigen Zeit zu erwarten, dass Grafikkarten auch bei starker Hitze durchhalten....ich möchte da an meiner 88GT zurückgreifen -> 83 Grad im Idle und 112 unter Last und die Karte funzt immernoch....
    Echt?! Wow. Ich hatte satte 58C° - Dann scheint Crysis das nicht zu mögen, weil ging ja einfach aus ^^

Mich wundert es sowieso, das die Karte jetzt nur auf 50% läuft, garnet mehr darunter O.o
    Jedenfalls will ich das nicht weiter austesten, wegen der Hitze ^^
    CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von Denis90

Standard

ich denke eher das es an windows liegt
    versuch noch XP oder Vista oder so zu installieren
    CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES

Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI

Standard

Echt?! Wow. Ich hatte satte 58C° - Dann scheint Crysis das nicht zu mögen, weil ging ja einfach aus ^^

Mich wundert es sowieso, das die Karte jetzt nur auf 50% läuft, garnet mehr darunter O.o
    Jedenfalls will ich das nicht weiter austesten, wegen der Hitze ^^
    Nuja bei mir der jetzige Stand bei Crysis ist mit den PC hier: 67 Grad im Idle mit 40% Lüftersteuerung und unter Last so um die 88 - 92 bei 82-89% Lüfter-RPM Geschwindigkeit....

so denke mal wir sollten wieder gehen....

@Denis90

rein logisch genommen geht es ja nicht....überlegen -> PC geht nicht an bzw. er bekommt am Anfang nur ein schwarzen Bildschirm....was heist das:

genau...

er kommt ja nicht wieter.... Also kann er auch nichts daran so groß machen an Windows bzw. das Windows da was rumgemacht hat kann auch nicht der Fall sein...sonst würde man wenigsten noch zum BIOS und evtl noch zum booten kommen

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Die kannst du so eigentlich kaum killen...
    Die Grafikkarten regeln den Lüfter wenn sie ein bestimmten Wert erreichen automatisch auf 100% hoch

Was Kolgas Problem betrifft, wenn er wirklich schon vorher Grafikfehler hatte dann ist definitiv die Grafikkarte kaputt...
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Ich hatte seit ca. 1 1/2 - 2 Monaten Grafikfehler unter Crysis Warhead z.B.

Werde morgen nochmal gucken......
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Die kannst du so eigentlich kaum killen...
    Die Grafikkarten regeln den Lüfter wenn sie ein bestimmten Wert erreichen automatisch auf 100% hoch

Was Kolgas Problem betrifft, wenn er wirklich schon vorher Grafikfehler hatte dann ist eigentlich definitiv die Grafikkarte kaputt, weil was sonst sollte Grafikfehler verursachen
    Hat meine letzte Graka (ne 9800) nicht gemacht. Da hat die Lüfterregelung komplett versagt (hat man der auch nie angehört dass die sich i-wie hochregelt).

Die hat beim Mass Effect zocken auf einmal übelst angefangen zu stinken und kurz darauf richtig zu qualmen ! Aber da war's schon zu spät...

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Was Kolgas Problem betrifft, wenn er wirklich schon vorher Grafikfehler hatte dann ist definitiv die Grafikkarte kaputt, weil was sonst sollte Grafikfehler verursachen
    Grafikfehler muss nicht gleich kaputt heisen...es kann mal einfach ne Fehlfunktion auftreten und dann macht die Grafikkarte halt Schluss...

-> Blingänger....

Kam bei mir auch schonmal vor....

er soll erstmal das mit den RAM und so testen....kann ja sein, dass sich das BIOS jetzt nur aufgehangen hat und die Graka irgendwie nuja gesponnen hat....wenn ja die Lüfter und so angehen....

gleich so daraus ein Urteil zu bilden ist einfach wie ich schon sagte unprofessionell...

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

@ Crysis2142: Wenn ich mich nicht verlesen habe dann meinte Kolga doch dass die Festplatte rödeln würde, oder ? Also eher nicht der RAM.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte