Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
ok, dann achte drauf, dass eine "neue" Grafikkarte auch AGP unterstützt.

Was hast du denn für ein Netzteil? Eine aktuelle Karte, sei es auch AGP, schluckt mehr Strom. Wenn du pech hast und dein Netzteil schwach ist, kannst du den gesammten Rechner übern Jordan schicken... sei da vorsichtig.

Zudem informier dich besser über ein komplett neues System. Ich glaube es ist eher Geldverschwendung, wenn du jetzt ne neue AGP Grafikkarte kaufst, da, wenn du in 1 oder 2 Jahren einen neuen Rechner (CPU, Mainboard, Ram) kaufst du sodann auf eine neue PCIe Grafikkarte angewiesen bist...
Hab ein 350 Watt-Netzteil.
Also vorläufig werde ich die 7600 GT behalten. Eigentlich reicht die mir (noch). Ich kann die meisten Games (zumindest die Games die mich interessieren) fast immer auf medium Details zocken (außer Crysis ). Viele auch sogar noch auf high Details (u.a. Dead Space und Tomb Raider Underworld).
Sooo schlecht ist die 7600 GT echt nicht. Ich werde mir aber auch keine AGP-Karte mehr kaufen. Wenn dann werde ich komplett auf ein DualCore-System inkl. schneller PCI-express-Karte umsteigen. Aber das hat noch etwas Zeit. Noch läuft ja alles gut mit 7600 GT