seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich meinen Rechner in den Standby setzte und ihn wieder aufwecken will, er nicht "vollständig" da ist. Heißt, der Bildschirm bleibt schwarz und ich kann ihn einfach nur noch ausschalten (herunterfahren geht auch nicht). Da ich auch Probleme mit meinem RAM hatte, hatte ich gedacht, dass sich das Problem vlt. damit geben würde, wenn ich den RAM austausche. Aber leider ist das Problem weiterhin da (das RAM-Problem natürlich nicht), auch nachdem ich Windows XP SP3 komplett neu aufgesetzt habe.
Hat jemand eine Idee, wo ich nach einem Fehler suchen könnte? Ich habe im Gehäuse keine losen Kabel o.ä. gesehen.
Ob es jetzt ein Hardware- oder Softwareproblem ist, weiß ich nicht genau, aber ich denke fast, dass es mit der Hardware zu tun hat, da ja das Windows ganz frisch ist.
Viele Grüße
Jan
PS: Mein System, falls wichtig dafür: Intel C2D 6600 nicht OC, Ge8800GTX, 2GB Kingston 667 MHz RAM, Asus P5N32-SLI, 2x 320 GB (glaube waren Samsung Platten), kein RAID
Also am Speicherplatz kann es nicht liegen. Ich habe über 20 GB auf der XP-Partition frei und das System ist ja frisch aufgesetzt, also rund 7 GB werden erst benötigt. Und es hat ja über zwei Jahre wunderprächtig funktioniert. Kann man vlt. irgendwo eine Fehlermeldung herbekommen, um vlt. etwas genaueres darüber zu erfahren?
einzelne updates kann man wieder entfernen, ob das auch beim sp3 geht weiß ich nicht. ansonsten erkundige dich mal, vielleicht findest du raus welches update genau das problem verursacht. dann kannst du es in der sys steuerung deinstallieren
Ich hatte mal spasseshalber im Gerätemanager bei Maus + Tastatur unter Energieverwaltung die Option 'Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren' deaktiviert und hab Windows dann mal in den Standby versetzt, mit dem Ergebnis dass ich die Kiste nicht mehr aus dem Standby zurückholen konnte... Es gibt aber auch Bios-Optionen mit denen man sowas unterbinden kann (WakeUp-Funktionen). Ansonsten bleibt dir wohl nix anderes über als mal nach deinem Problem zu googlen.