Also am Speicherplatz kann es nicht liegen. Ich habe über 20 GB auf der XP-Partition frei und das System ist ja frisch aufgesetzt, also rund 7 GB werden erst benötigt. Und es hat ja über zwei Jahre wunderprächtig funktioniert. Kann man vlt. irgendwo eine Fehlermeldung herbekommen, um vlt. etwas genaueres darüber zu erfahren?
einzelne updates kann man wieder entfernen, ob das auch beim sp3 geht weiß ich nicht. ansonsten erkundige dich mal, vielleicht findest du raus welches update genau das problem verursacht. dann kannst du es in der sys steuerung deinstallieren
Ich hatte mal spasseshalber im Gerätemanager bei Maus + Tastatur unter Energieverwaltung die Option 'Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren' deaktiviert und hab Windows dann mal in den Standby versetzt, mit dem Ergebnis dass ich die Kiste nicht mehr aus dem Standby zurückholen konnte... Es gibt aber auch Bios-Optionen mit denen man sowas unterbinden kann (WakeUp-Funktionen). Ansonsten bleibt dir wohl nix anderes über als mal nach deinem Problem zu googlen.