Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ATI 3870x2-Kühler?

Erfahrener User Avatar von masterserial2

Standard

das is ja das problem,, das man da nicht reinsehn kann ... die karte lief ja wunderbar fast 1 jahr nur seit 2-3 wochen wirds immer schlimmer mit der wakü .. zum preis kann man auch nichts sagen 150 euro mal gekostet aber hört sich schon so an als würde in den ding wasser fehlen weils ab und an mal so gluggert als würde die pumpe luft zieh n... und genau das passiert auch ... wenn die karte im pc ist nach 5 - 10 min schalltetz der pc ab ... und wenn ich die temps überwache steien die rasant an die 100 grad grenze .. pumpe und radi laufne das hört und sieht man ...

@ alpha : hab die karte auch nicht wegn der wakü geholt sondern weil sie günstig war und noch ist und noch mit aktuellen karten mithalten kann ... zudem war mal geplant die x2 mit meiner aktuellen 3870 im crossfire laufen zu lassen .. also am liebsten wäre mir jemand weis welchen und ob überhaupt ein lüfter für die 3870 x2 zu kaufen oder nachzurüsten ist
    AMD x2 6000+@3,5GHZ / / ATI 3870 512 mb (DDR4) / / 3 GB G.E.I.L ultra@900MHZ / / ASUS M2A-MVP / / ENERMAX LIBERTY 500 watt / / Logitech G19

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ah ok wenn sie wirklich 1 Jahr schon läuft dann dürfte es tatsächlich der Fall sein
    Das ist dann aber ein riesengroßer Fehler vom Hersteller da er bei so etwas isolierte Schläuche verwenden müsste durch die kein Wasser verdunsten kann

Jedoch wenn du da normales dest. Wasser nachfülllst kannst du das gleich wegwerfen
    Hast du G38 oder G30 zur Hand? (Sind so Auto Frostschutzmittel)

Erfahrener User Avatar von Hawk

Standard

http://www.caseking.de/shop/catalog/...0i::11011.html

das is sie. Net die Allerbeste, aber sie tut's.

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Ah ok wenn sie wirklich 1 Jahr schon läuft dann dürfte es tatsächlich der Fall sein
    Das ist dann aber ein riesengroßer Fehler vom Hersteller da er bei so etwas isolierte Schläuche verwenden müsste durch die kein Wasser verdunsten kann

Jedoch wenn du da normales dest. Wasser nachfülllst kannst du das gleich wegwerfen
    Hast du G38 oder G30 zur Hand? (Sind so Auto Frostschutzmittel)

ne noch nicht aber kann ich mir holen gibts ja bestimmt in jeden besseren pc laden oder ?
    AMD x2 6000+@3,5GHZ / / ATI 3870 512 mb (DDR4) / / 3 GB G.E.I.L ultra@900MHZ / / ASUS M2A-MVP / / ENERMAX LIBERTY 500 watt / / Logitech G19

Standard

Zitat Zitat von masterserial2 Beitrag anzeigen
    ne noch nicht aber kann ich mir holen gibts ja bestimmt in jeden besseren pc laden oder ?
    Nein das gibts im Auto Zubehör
    Geh einfach zu A.T.U. und frag nach G48 von B.A.S.F
    Gibts auch in Baumärkten

@Hawk
    So etwas dürfte sich nicht einmal Wasserkühlung schimpfen
    Das ist selbst eine High End Thermalright Luftkühlung besser und vorallem leiser

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Nein das gibts im Auto Zubehör
    Geh einfach zu A.T.U. und frag nach G48 von B.A.S.F
    Gibts auch in Baumärkten

@Hawk
    So etwas dürfte sich nicht einmal Wasserkühlung schimpfen
    Das ist selbst eine High End Thermalright Luftkühlung besser und vorallem leiser

ok danke werd ich dienstag gleich mal probieren ... wenn aber jemand noch weis welche lüfter auf eine 3870x2 geht BITTE MELDEN ::

Standard

Kennst du dieses blaue Zeug für das Auto? Das schüttet man dort auch in die Wasserkühlung
    Genau das ist das

Für die x2 gibt es außer dem Standard Kühler keinen und der passt da nicht drauf weil das keine Referenzkarte ist

Erfahrener User Avatar von Hawk

Standard

Meinst du Frostschutzmittel ??? Kann man das wirklich in ne Wakü kippen ???

Wie kannst due Meine Beiträge löschen du bist doch garnet Moderator ??? oda ???

Standard

Zitat Zitat von Hawk Beitrag anzeigen
    Meinst du Frostschutzmittel ??? Kann man das wirklich in ne Wakü kippen ???

Klar bin ich Mod

Klar
    Frostschutzmittel ist sogar mit das geeignetste was man da reinkippen kann
    Was auch sehr gut ist, ist Innovatek Protect
    Warum sollte man es nicht auch in eine PC Kühlung schütten wenn man es für eine Auto Wasserkühlung benutzt? Das ist im Grunde nichts anderes Aber das gehört hier schon eher in den Wasserkühlungs Thread
    Lass uns mal da weitermachen

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Hawk Beitrag anzeigen
    Moderatoren erkennst du in diesen Forum indem die Usernames mit grün geschrieben sind und als Titel "Moderator" haben....nur so....

der 1337_alpha ist kein Mod bzw. er hat auch kein Beitrag von dir gelöscht...keine Ahnung was du damit meinst^^

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte