Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Sperrmüll Monitor

Prophet Avatar von Link93

Standard

Falls jemand viel Zeit hat sollte er mal jeden Samstag oder Sonntag auf die Speermüll anlagen gehen in seiner nähe Dort hab ich schon öfters welche gesehn die ihre Monitore entsorgt haben die halt etwas älter sind

Einmal hab ich sogar einen 22" Moni gesehen der war auch noch funktionstüchtig hat sich aber wegen Baufehler alle 5 Minuten selber abgeschaltet, hat jedenfalls der Mann gesagt.

Ps.: Ich bin kein speermüllkind ich hab dort nur in meinen Ferien 2 Wochen gearbeitet.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional

Standard

früher hab ich öfters mal was vom spermüll mitgenommen, aber das darf man jetz nicht mehr

na ja, btt!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

VIP Avatar von foofi

Standard

ich wollte einmal einen Balkontisch mitnehmen, da kam einer vom Ordnungsamt und er meinte, wenn ich das nehme, dann bekomme ich eine Diebstahlsanzeige, weil der Müll der Stadt gehört.

Ich hab den liegen lassen und meinen Kumpel bei der Kripo angerufen und der hat es sodann bestätigt...

Hm, dachte ich dann.

So ein Monitor ist natürlich ein guter Fund. Solange der keine Risse im Glas hat ist der 1A.

Aber i. d. heutigen Zeit frisst so etwas zu viel Energie.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    früher hab ich öfters mal was vom spermüll mitgenommen, aber das darf man jetz nicht mehr
    Wusst ich gar nicht dass des verboten is. Scheint aber niemanden zu stören, fahren trotzdem immer welche mit dem Lieferwagen rum und laden fleissig ein...
    Versteh auch nicht wieso man etwas wegschmeisst das noch einwandfrei funktioniert. Dann besser wie in Biggreudas Fall nen Zettel dran oder ne 'Zu verschenken'-Annonce.

@foofi:
    Das mit dem Energieverbrauch ist nicht ganz falsch, kann alleine aber bestimmt kein Argument für eine Neuanschaffung sein.
    Alleine mit der Energie die ein TFT bei der Herstellung verschlingt könnte man seinen CRT noch über Jahre betreiben.
    Is wie mit Glühbirnen. Fand des Verbot damals ziemlich lächerlich, weil Leuchtstoffröhren zwar weniger Energie verbrauchen, dafür aber Quecksilber enthalten.
    Sehr umweltfreundlich... Aber gibt ja noch genügend andere Argumente die für einen TFT sprechen.
    Geändert von SplitTongue (05.04.2009 um 21:06 Uhr)

Prophet Avatar von Link93

Standard

Gestern Nacht kam eine Reportage auf N24 oder Vox da ging es auch um Speermüll und die haben heiter da alles mitgenommen. Die Reportage war ca. von 2000 da haben solche dummen Gesetze noch nicht gegelten. Manchmal sieht man echt schöne Stücke rumliegen aber nein is ja illigal
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte