Seite 14 von 43 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 427

Thema: Monitor Kaufberatung

Professional Avatar von RED

Standard

@Servitor

Hast mal wieder voll gesprengt mit so ner Frage.

Sry für OT, aber des musste jetzt sein.

VIP Avatar von foofi

Standard

Moin Servitor, überleg mal... wenn 1680x1050 oder 1900x1200 höher ist als 1024x768 - würdest du dann so nen alten Kram kaufen?

Mal ehrlich - überleg - stell dir ne Antwort vor und poste sie dann...

Zudem: Mein alter NEC von 1998 hat 1024x768 und mein erster TFT von Eizo (2004) hat 1280x1024 ...

Du hast laut deinen Aussagen eine PS3, beschwerst dich über ein schlechtes Bild am TFT und nun willst du dir einen schlechteren TFT zulegen? Irgendwie verstehe ich jetzt weniger als du...
    Geändert von foofi (17.04.2009 um 06:24 Uhr)

Erfahrener User Avatar von rd0

Standard

also ich glaube er wollte fragen, ob man bei einem neuen 22" oder 24" monitor auch die "alten" auflösungen einstellen/verwenden kann.

--> ja kann man, allerdings wird das bild entweder von 4:3 auf 16:10 gestreckt oder der bildschirm zentriert es. beide male erhält man eine schlechtere bildqualität.
    --> also nur die für den monitor vorgeschriebene auflösung verwenden.

rd0

Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ich glaube er versteht gar nicht dass wenn man die Pixel Zahl runterschraubt, dass alles matschig wird...

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Ich glaube er versteht gar nicht dass wenn man die Pixel Zahl runterschraubt, dass alles matschig wird...
    zuerst mal muss uns der Servitor sagen, was er überhaupt versteht und was nicht und sodann können wir ihm ja helfen. Ich glaube dass er da nicht viel durchblickt.

Professional Avatar von Servitor

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    zuerst mal muss uns der Servitor sagen, was er überhaupt versteht und was nicht und sodann können wir ihm ja helfen. Ich glaube dass er da nicht viel durchblickt.

Etwas von Monitoren verstehe ich schon, bloss habe ich halt gedacht da ja die max. Auflösung hoch ist, als bei 19 Zollern und ich noch nie ein 22 Zoll Monitor gehabt habe, habe ich da gedacht das vll die 1024x768 Auflösung nicht mehr unterstützt wird wegen der maximal hohen Auflösung.

Hoffe das ist so weit gut erklärt.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Es wird auch mehr oder weniger nicht unterstützt
    Also nutzen kannst du es schon nur wie das dann aussieht...

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    Etwas von Monitoren verstehe ich schon, bloss habe ich halt gedacht da ja die max. Auflösung hoch ist, als bei 19 Zollern und ich noch nie ein 22 Zoll Monitor gehabt habe, habe ich da gedacht das vll die 1024x768 Auflösung nicht mehr unterstützt wird wegen der maximal hohen Auflösung.

Hoffe das ist so weit gut erklärt.
    Sie werden schon unterstützt, also du kannst diese Auflösungen schon auswählen, bloß leidet die Bildqualität darunter wenn du kleiner Auflösungen auswälst

Die beste Bildqualität erreichst du, wenn du die höchstmögliche Auflösung wählst.
    Also nur vom Monitor her.

Aber du scheinst ja schon länger Monitore zu suchen.
    Soweit ich das verstanden habe, willst du mit der PS3 an einem zoggen, aber das Bild ist schlecht! Hast du denn jetzt schon mal geschaut, ob deine Anzeigeeinstellungen in der PS3 auch alle richtig sind, weil sonst hast du mit einem anderen Monitor das gleiche schlechte Bild.
    Und wenn du nur mit der PS3 daran zoggst, wieso überlegst du dir nciht, einen TV zu kaufen, diese sind doch viel besser, um mit einer Konsole daran zu zoggen.

Das gehört hier jetzt zwar nciht her, aber ich versteh ihn bei der ganzen Sache i-wie nciht richtig...
    ...und so.

Professional Avatar von Servitor

Standard

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Sie werden schon unterstützt, also du kannst diese Auflösungen schon auswählen, bloß leidet die Bildqualität darunter wenn du kleiner Auflösungen auswälst

Die beste Bildqualität erreichst du, wenn du die höchstmögliche Auflösung wählst.
    Also nur vom Monitor her.

Aber du scheinst ja schon länger Monitore zu suchen.
    Soweit ich das verstanden habe, willst du mit der PS3 an einem zoggen, aber das Bild ist schlecht! Hast du denn jetzt schon mal geschaut, ob deine Anzeigeeinstellungen in der PS3 auch alle richtig sind, weil sonst hast du mit einem anderen Monitor das gleiche schlechte Bild.
    Und wenn du nur mit der PS3 daran zoggst, wieso überlegst du dir nciht, einen TV zu kaufen, diese sind doch viel besser, um mit einer Konsole daran zu zoggen.

Das gehört hier jetzt zwar nciht her, aber ich versteh ihn bei der ganzen Sache i-wie nciht richtig...

Jo, hab alle Auflösung auspropiert egal was ich mache.
    Hab sogar die Selbsanpassung gemacht wo die Ps3 automatisch an den Monitor anpasst.

Hab auch schon das HDMI Kabel gewechselt, aber es bringt nichts.

Es sieht einfach Schrecklich aus.

So nen Großen LCD-TV kann ich nicht ins Haus schleppen mit 32 Zoll.
    Ab besten wäre halt einer mit max. 22/ 24 - (26) Zoll.

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    Jo, hab alle Auflösung auspropiert egal was ich mache.
    Hab sogar die Selbsanpassung gemacht wo die Ps3 automatisch an den Monitor anpasst.

Hab auch schon das HDMI Kabel gewechselt, aber es bringt nichts.

Es sieht einfach Schrecklich aus.

So nen Großen LCD-TV kann ich nicht ins Haus schleppen mit 32 Zoll.
    Ab besten wäre halt einer mit max. 22/ 24 - (26) Zoll.
    Wie wäre es mit dem:
    http://www.amazon.de/Samsung-26-330-...0432202&sr=1-1
    ?
    ...und so.

Seite 14 von 43 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Stichworte