Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: Grafikkarte defekt?

Erfahrener User Avatar von [MaSt3r]

Standard

So habe jetzt 3 mal FurMark dürchlaufen lassen

Beim 1 mal kam kein Absturz sondern es ging einwandfrei zu Ende.
    Temperaturen waren:
    GPU: 83 C
    Temp: 83 C
    Core: 84 C

Beim 2 mal konnte ich erst garnicht die Temperaturen lesen weil der Pc sich fast sofort aufgehangen hat und wieder alles flackerte (schwarzer Balken unten und darüber ein weißer der hin und her flackert ) und dieser Kreis bei FurMark war voll verzerrt !
    Dann kam wieder bluescreen und der Pc hat sich neu gestartet aber komischerweise musste ich den Treiber nicht neu installieren !

Dann kam der 3 und letzte Versuch und der Pc hat sich wieder aufgehangen , alles war wieder verzerrt und es kam wieder das flackern und bluescreen und beim neustarten wurde der Treiber wieder nicht erkannt und ich konnte ihn wieder installieren !

Professional

Standard

Zitat Zitat von -Crysis- Beitrag anzeigen
    So habe jetzt 3 mal FurMark dürchlaufen lassen

Beim 1 mal kam kein Absturz sondern es ging einwandfrei zu Ende.
    Temperaturen waren:
    GPU: 83 C
    Temp: 83 C
    Core: 84 C

Beim 2 mal konnte ich erst garnicht die Temperaturen lesen weil der Pc sich fast sofort aufgehangen hat und wieder alles flackerte (schwarzer Balken unten und darüber ein weißer der hin und her flackert ) und dieser Kreis bei FurMark war voll verzerrt !
    Dann kam wieder bluescreen und der Pc hat sich neu gestartet aber komischerweise musste ich den Treiber nicht neu installieren !

Dann kam der 3 und letzte Versuch und der Pc hat sich wieder aufgehangen , alles war wieder verzerrt und es kam wieder das flackern und bluescreen und beim neustarten wurde der Treiber wieder nicht erkannt und ich konnte ihn wieder installieren !
    Neja Temps sind in Ordnung. Aber es kann sein bei der Hitze (im Raum) das es doch mal über 100C° geht. Haste schonmal die Graka geputzt oder PC mal einen besseren Airflow verpasst ? Bei der schei* Hitze kann des jetzt nämlich passieren das die Graka mal zu heiß wird. In wie fern verzerrt ? Kannste einmal einen Screen machen mit einer Cam ?
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Die Karte ist sehr wahrscheinlich defekt. Kann sein, dass sie noch ein paar Tage läuft, aber da würde ich dringend empfehlen die Karte "vorsichtshalber" auszutauschen. Bei deinen Temps dürfen diese Fehler nicht auftreten bzw. bevor diese Fehler auftreten, sollte sich die Karte eigentlich selber abschalten (Überhitzungsschutz). Das Problem bei einem Garantiefall ist eben immer, dass man mehrere Wochen auf die Karte verzichten muss.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

benutzt du vista 64 bit? wenn ja check mal im bios deines Mainboards ob die option "Memory Remapping" aktiviert ist...weil falls die deaktiviert ist gibts unter vista 64 genau die probleme die du geschildert hast...wenn die option aktiviert ist und du immer noch probs hast dann ist die karte defekt

Standard

Ich benutze Windows XP 32 Bit

Hier die Bilder:
    Verzerrung:

--------

So sieht das flackern aus oben der weiße Balken flackert dann immer !

-----

Wenn nichts mehr hilft werde ich dann morgen oder so mein Computer dahin bringen wo ich ihn mir zusammengestellt habe lassen , die sollen den dann reparieren
    Geändert von [MaSt3r] (22.07.2009 um 17:37 Uhr)

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

ok das sieht sehr stark nach dem defekt aus...da hilft nur umtauschen

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Wenn nichts mehr hilft werde ich dann morgen oder so mein Computer dahin bringen wo ich ihn mir zusammengestellt habe lassen , die sollen den dann reparieren
    Also ist das Geschäft bei dir im Ort? Wenn ja, dann bau die Karte gleich mal aus und lass sie dort testen.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Also ist das Geschäft bei dir im Ort? Wenn ja, dann bau die Karte gleich mal aus und lass sie dort testen.
    Ja mit dem Auto ist es nicht weit weg , werde da morgen mal vorbeischauen !
    Das ist so ein Geschäft was auf wunsch PC´s zusammenstellt !

------

Danke Leute

Professional

Standard

Ich benutze Windows XP 32 Bit

Hier die Bilder:
    Verzerrung:

--------

So sieht das flackern aus oben der weiße Balken flackert dann immer !

-----

Sieht echt nicht schön aus. Ich würde sagen der Chip hats hinter sich, kann mich aber täuschen. Hast du die Fehler auch wenn du die Graka runtertaktest ? Sieht nämlich aus als wäre der Core Takt dafür verantwortlich.
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

RapToX1337
    Gast

Standard

Ja ^^ Die Graka wird eindeutig zu heiß.... schau mal nach ob sie da wo sie die Luft reinsaugt mit Staub verstopft ist , dass hatte ich mal .

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Stichworte