Seite 12 von 73 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 728

Thema: Grafikkarten (allgemeine Diskussion)

Robin
    Gast

Standard

Ok, ich seh schon ich strapazier eure Nerven. Schluss für heute!
    Wirklich!
    Nochma sorry, aber ich kenn mich mit aufrüsten von so größeren sachen nicht so aus wie ihr.
    Ich hol mir die Graka, schau nach der Software (habt ihr vielleicht einen Link?) und geb euch dann Bericht. Ich frag mich nur wie ich feststelle, ob die angegebene Zahl die ich durch das Programm dann sehen werde, jetzt gut oder schlecht ist, also ob die komponenten kaputt gehen werden, oder nicht!

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

Robin du brauchst echt keine angst zu haben, da geht so nix kaputt, du hast 2x 4polige stecker, diese kommen auch an deine Festplatte oder auch DVD laufwerk!!!

So die Karte die du dir ausgesucht hast wird nun mit einem Adapter (dort passen 2 der 4poligen anschlüsse dran und am anderen ende hast du dann einen 6poligen anschluß!) ans netzteil gesteckt.

Wenn das netzteil zu schwach ist wirst du wahrscheinlich nicht die volle leistung der Grafikkarte entfalten können!!!

Die software die du brauchst findest du hier:
    http://www.lavalys.com/products/down...?ps=UE&lang=en

Robin
    Gast

Standard

Vielen Dank, das war eigentlich das, was ich hören wollte, dass dann nur die Leistung nicht voll rauf geht.
    Ok, danke für den Link
    Ist das eigentlich Freeware, oder eine Demoversion?

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

Zitat Zitat von Robin
    Ist das eigentlich Freeware, oder eine Demoversion?
    das ist shareware, soll heißen das du es unbegrentzt nutzen kannst nur manche sachen sind bzw werden nicht dargestellt, aber das reicht für dich schon so

Robin
    Gast

Standard

ok, das zeigt mir alles mögliche an, aber wo ist das Netzteil, oder das, was ich im auge behalten soll?

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

indem du auf die spannungen schaust..
    Grade die 12 volt spannung ist wichtig weil diese Leitungen alle Steckkarten, die CPU und Grfaikkarte versorgen..
    Fällt die irgendwann mal stark unter die 12 Volt, dann is was nich in ordnung und zieht ne menge leistung..das Netzteil is zu schwach..

Korrigiert mich, bin kein elektriker, aber das hört sich für mich logiscg an..

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Centurio81
    Korrigiert mich, bin kein elektriker, aber das hört sich für mich logiscg an..
    Das stimmt so weit, allerdings ist es nicht unbedingt gegeben, dass die Spannung sinkt. Ein überlastetes Netzteil wird einfach instabil und die Spannungen machen was sie wollen. Ich habe wie gesagt einmal 13,2 Volt auf meiner 12 volt Leitung gemessen, als mein Netzteil überlastet war. Das ist natürlich nicht gut für die Komponenten. Ich kann froh sein, dass ich das bemerkt habe, bevor mir die Graka oder eine andere Karte abgeraucht ist,.

Im Übrigen wäre mit die Brandgefahr auch etwas zu hoch, wenn ich ein Netzteil immer unter 110%iger Last betreiben würde. Normalerweise sind die Netzteile zwar gut abgesichert und eine Sicherung sollte es eigentlich vorher abschalten aber man muss sein Glück ja nicht herausfordern.

Wer weiß, wie das bei billigen Netzteilen aussieht. Bei so etwas wird dann gerne immer gespart.

//EDIT:

Auf die schnelle habe ich nur das gefunden. So wie es aussieht hat die PCPro mal Netzteile getestet und es sind schon recht viele dabei, die in Brand geraten sein sollen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Robin
    Gast

Standard

Ok, hab die 12V Leitung gefunden
    das Problem:
    Das Programm zeigt mir nicht die aktuelle Spannung an. es steht da: "Trial Version"
    Und sie ist nur noch 29Tage verfügbar.

Robin
    Gast

Standard

Also gut Leute: Ich hab den Adapter vom roten Kabel gefunden. Hab festgestellt, dass meine beiden Laufwerke mit meinem blauen LED-Licht, welches am Startknopf ist, verbunden sind. Zu Deutsch: Licht, und die beiden Laufwerke hängen zusammen an EINER Strecke vom NT aus. Ist das normal, dass eine Leitung drei Sachen versorgt.
    Und nochwas: Kann es sein, dass nicht jede Graka einen extra Stromanschluss braucht? Hab an meiner nämlich kein Kabel gefunden, dass vom NT aus kommt.
    @foofi und dapalme:
    Also foofi, das NT kommt zuerst her (wie du gesagt hast )
    An dapalme: das Programm zeigt mir zwar alles an, aber genau die 12V Leitung ist in dieser Demo nicht verfügbar.
    Das bedeutet, dass wenn ich zuerst die Graka gekauft hätte, um zu probieren obs funktioniert, ich erst dieses 25€ teure Programm hätte kaufen müssen. Und das wäre ja schon fast der halbe Preis vom neuen NT. Und hätte dann der Test, ob mein altes NT funktioniert mit der neuen Graka, nicht geklappt, müsste ich mir das neue NT sowieso kaufen, UND ich hätte vorher nochmal 25€ für das Programm ausgegeben.
    Und ich mein; man spart ja wo man kann, oder !!!

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Robin
    Hab an meiner nämlich kein Kabel gefunden, dass vom NT aus kommt.
    Das ist ganz normal. Nicht jede Grfikkarte wird mit Strom versorgt, bis jetzt waren es alle Highend Karten der 6 und 7er Reihe bei NVidia.

Also die 6800 Ultra, 7800GT/GTX, 7900GT /GTX, 7950GT & 8800GTS

Die 8800GTX und 7950GX2 brauchen zwei PCIe Stromstecker - also 4 normale Stromkabel vom Nezteil am Adapter...!

Alle anderen NVidia Karten kommen mit dem Strom aus dem AGP bzw. PCIe Slot aus.

Seite 12 von 73 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Stichworte