Seite 27 von 73 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 728

Thema: Grafikkarten (allgemeine Diskussion)

Erfahrener User

Standard

Ich habe da mal wieder einer Frage.

Wenn ich mir eine 8800gtx, oder 8800 ultra, oder was auch immer kaufe, welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen und warum?

Denn da gibt es ja bei der 8800gtx eine Preisspanne von 499€ - 560€.

Haben die überhaupt Unterschiede???

Lassts krachen, die Chriele.

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard

da gibt es eigentlich keine unterschiede außer im support. Also ich habe schon viele beschwerden über Sparkle Grafikkarten gesehen. Am besten sind von Asus, EVGA, Gainward, GigaByte, MSI, XFX. Am besten du kriegst eien von XFX^^ soleln angeblich die besten sein. Aber wie gesagt die unterscheiden sidn nur im Support und nicht in der Leistung.

Professional Avatar von noxon

Standard

Also im Grunde genommen ist es wirklich egal.

Die Meisten verwenden alle das Referenzdesign von nVidia und unterscheiden sich lediglich beim Zubehör.

Aber noch ein Wort zur Ultra. Die würde ich mir nicht kaufen. Das ist nichts anderes als eine übertaktete GTX, die 200 EUR mehr kostet. Selbst meine GTS läuft mit den Ultra Taktraten.
    Es lohnt sich also nicht die Ultra zu kaufen. Nimm lieber eine GTX und übertakte sie, wenn es denn sein muss.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

Zitat Zitat von noxon
    Das ist nichts anderes als eine übertaktete GTX, die 200 EUR mehr kostet. Selbst meine GTS läuft mit den Ultra Taktraten.
    Es lohnt sich also nicht die Ultra zu kaufen. Nimm lieber eine GTX und übertakte sie, wenn es denn sein muss.
    Rein theoretisch ist das ja richtig, aber kriegst deinen Shadertakt von 1300MHz auf 1500 bzw 1512MHz?! Wenn ja dann würd ich das auch gern machen, nur so wirst du an das Niveau der 8800Ultra ran kommen, aber ob diese Taktsteigerung einen mehrpreis von 200 berechtigt ist ne andere Frage

greatz Dapalme

Professional Avatar von noxon

Standard

Also meine GTS läuft momentan mit 621 MHz Coretakt, 1458 MHz Shadertakt und 1050 Speichertakt.

Den Shadertakt kann man aber nicht separat einstellen. Der ist an den Coretakt gekoppelt und ließe sich höchstens mit einem modifizierten BIOS getrennt anpassen.

Bei der GTX ist das Verhältnis von Core/Shadertakt übrigens etwas unterschiedlich. Ich glaube bei einer GTX würde der Shadertakt tatsächlich bei 1512 MHz liegen, wenn der Coretakt auf 621 MHz steht.

Es ist aber schon erstaunlich, dass die bei mir ermittelten Maximalwerte von 621 MHz und 1050 MHz genau so auf die Ultra zutreffen. Das scheint wirklich das Maximum zu sein, was man aus dem G80 herausholen kann.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

nein das ist nich das maximum was du raus holen kannst und wenn du mal schaust der neue kühler auf der 8800Ultra is zwar größer, aber der auf der 8800gtx läuft bnur mit 60%!!! stellst du sie auf 100 wird sie zwar laut aber kühlt um einiges besser ich würde sogar behaupten das sie dann gut und gerne 10° kühler ist!!! Es wird ja auch eine 8800Ultra übertaktet geben! Diese läuft dann mit:

650/2250 (GPU/RAM) standard bei der 8800Ultra ist ja 612/2160 (GPU/RAM)

soweit ich weiß wurde an der platinje selbst nix geändert, also sind es (so behaupte ich jetzt mal) nur "gute" 8800GTX Chips!!! Das kann man eigentlich alles aus der GTX raus holen weil gleicher Speicher etc. ich hab auch schon öfters gelesen das die leute mit erfolg die GTX auf 650 laufen haben!!!

Außerdem sollen die Stückzahlen der 8800Ultra eh gering sein, ich denke NVIDIA hat da was ganz anderes am start!!!

PS.: Stimmt der Sahder takt sprang ja gleich mit hoch hatte ich vergessen ^^

Ich werde jetzt mal meine 8800GTX hoch ziehen, mal sehen wieviel sie ohne spannungserhöhung und original Lüfter (aber auf 100% statt 60%) kommt! Melde mich gleich wieder!!!

Standard

so also meine läuft fast auf Ultra niveau! komme locker auf 630/2100MHz der shader taktet mit 1458MHz!!!

*gg

ups sry für doppel post

Erfahrener User Avatar von IkaruZ

Standard

WTF Wie bekommst du denn bitte ne GTS so hoch?
    IkaruZ - touch the sun

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Meine GTS läuft genauso.

Standard

Wie gesagt es scheint ein und dieselbe karte zu sein nur das die andere Taktraten verpast bekommt! Mal sehen was die da wirklich basteln *gg

Seite 27 von 73 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Stichworte