Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: GTX260 Fan

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Maaaaaaan, alpha
    Nich böse sein, aber ich will hier keine Diskussion über nen eventuellen neuen Rechner führen. Das P/L Verhältnis is mir bei den highend Sachen einfach zu schlecht.

Und dass die fehlenden Punkte der Graka am Sys liegen könnten, is schon klar. Bloß an der CPU kanns ja schlecht liegen, am Ram auch nicht. Die Grafikkarte müsste doch bei gleicher Leistung auch gleiche Punkte bringen. Also MUSS doch das PCIe 1.0 Schuld sein, das wäre zumindest meine Schlussfolgerung.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Und dass die fehlenden Punkte der Graka am Sys liegen könnten, is schon klar. Bloß an der CPU kanns ja schlecht liegen, am Ram auch nicht. Die Grafikkarte müsste doch bei gleicher Leistung auch gleiche Punkte bringen. Also MUSS doch das PCIe 1.0 Schuld sein, das wäre zumindest meine Schlussfolgerung.
    Nein das PCIe ist nicht schuld aber einfach deine restlichen Komponenten
    Das Mainboard kann da auch mit dran schuld sein aber ganz sicherlich nicht PCIe 1.0

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Also das einzige was wirklich viel an der Punktezahl ausmacht ist beim 06er Bench der Prozessor! Das ist der größte Verlustradius... Daher brauchst du dich auch eher nicht auf die Punkte vom 06 festlegen.

Viel effektiver wäre es wenn du dir mal das Crysis Benchmarktool herbeiziehst. Denn da wird weniger auf den Prozzi geachtet und mehr auf die Graka! Vergleichen könnten wir auch da, bloß solltest du die Werte von deinem 3. Durchlauf nennen, da dein Ram für die ersten beiden Läufe einfach wieder von der Geschwindigkeit unterlegen ist (Speichergröße ist derzeit mit meinem auch mit 2 GB gleich).
    Wenn du das möchtest dann sag kurz bescheid dann teste ich bei meinem Server mit dem Tool auch kurz.

Du kannst mich übrigens ICQ adden dann geht das alles ein wenig schneller (213181611)

Mfg LKrieger

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

P.S. DDR3 Ram bekommst du mittlerweile auch fast schonwieder an den Kopf geballert^^

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    P.S. DDR3 Ram bekommst du mittlerweile auch fast schonwieder an den Kopf geballert^^
    Das fast kannste weglassen

R.I.P. Avatar von Black_Death

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte