Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sound hackt/ruckelt

Semi Pro

Standard Sound hackt/ruckelt

Kennt jemand das Problem unter Vista, wenn der Sound bzw. die Musik hackt/ruckelt?
    Bei einem Kunden musste ich die GTX295 einbauen. Naja, wenn ich nun z.B. mit I-Tune Musik hören will, tritt genau dieses Problem auf. Oder beim Media Player sobald eine Visualsierung läuft.

Es ist ein Dell PC mit 2.4 GHz Quadcore und Vista 32 Bit.
    Dell Dimension 920
    Netzteil hat 550W, liegt vielleicht da das Problem?

achja, mit der Farbtiefe von 16 Bit geht es gut, also ohne Ruckeln.

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

so geht es mir auch, hab gestern den PC neu aufgesetzt und nach einer weile kam schon wieder der erste Ruckler, aber ich glaube sogar das es der onboard sound ist. Ich hab bloß keine Lust windows wieder neu aufzulegen.

Ausschließen kann ich:
    viren/trojanern
    windows
    hardware
    antivir

es könnte sein:
    sountreiber
    nforce network treiber

ich hab schon so ziemlich alles versucht, hab gegoogelt das die Leitung glüht, denn das Problem gibt es häufiger aber leider nicht´s vernünftiges gefunden.
    Den DPC latence checker hab ich auch schon genommen und es zeigt mir immer nen roten Balken an, wenn diese Störung kommt.
    http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

Nun wollte ich fragen, ob jemand eine Lösung hat für dieses nerven betäubende Problem. Bin nämlich schon am Rande der Verzweiflung.

Erfahrener User

Standard

Hatte das Problem auch mal mit meinen Wlan stick... Sobald der Wlan stick auf suche geht (Macht er alle 50Sek) fing der sound an zu Ruckeln.

Falls es am W-lan liegt müsst ihr die automatische suche von windows abschalten..

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

sorry for doppel post aber ich wollt nochmal den thread aufkommen lassen bevor er ganz verschwindet.
    Hat keiner eine Idee woran es noch liegen könnte?

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

das kann leider an vielen dingen liegen... treiber... macke... wlan... zuviele usb-geräte dran...

alles mal durch probieren, bei mir isses z.B wenn ich meine cpu zu weit übertakte

hatte es auch shcon weil ich zuviele usb-geräte hatte .. ka probieren

Stichworte