Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grafikkarte, Strom reicht nicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Hamers

Böse Grafikkarte, Strom reicht nicht?

Hallo Leute!

Meine alte 9600GT war ja leider kaputt, aber da ich sie erst einen Monat hatte, war das natürlich kein Problem mit dem Garantie-Austausch!

So, jetzt habe ich gerade die neue eingebaut: Start ging gut und da es ja das selbe Modell ist wie meine Alte, funtzte auch der Treiber auf Anhieb.

Nun meldet mir aber plötzlich die NVDIA Systemsteuerung beim Start, dass die Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird und dementsprechend runter getaktet wurde auf ein sicheres Niveau!?

Entweder solle ich den "zweiten Anschluss" der Grafikkarte mit Strom versorgen oder mir ein stärkeres Netzteil besorgen.

Die Grafikkarte hat aber genau wie meine Alte nur einen 6-poligen Anschluss, der direkt mit dem Netzteil verbunden ist(420 Watt).

Da es ja ein Komplett PC ist und meine Alte ja auch ging, kann es ja nicht an der Leistung liegen oder?

Trotzdem traue ich mich jetzt nicht, einfach Crysis zu starten, da ich die Graka nicht wieder in ***** machen möchte und natürlich auch nicht mit einer runtergetakteten Graka zocken will.

Habt ihr Ideen?

Mfg

PS: Der Verkäufer meinte, mein neues Modell hätte eine andere Artikelnummer und würde 4 Euro mehr kosten als meine Alte! Aber bis auf den HDCP Schriftzug auf der Verpackung sieht nichts anders aus, daran wird es also nicht liegen oder?

Professional Avatar von RED

Standard

Probier den Treiber nochmal neu drauf zu machen.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

hmm...was hastn noch in deinen Rechner drinnen?

und wie mqn schon geschrieben hat...einfach mal den Treiber neuinstallen

Professional Avatar von Hamers

Standard

Thx euch beiden

Hat geklappt

Mfg

Stichworte