hi an alle ..
hab ein problem hab die sapphire 3870x2 toxic version .. also mit wakü ---- da die aber nicht wirklich läuft möchte ich einen lüfter auf die x2 bauen nur welchen nimmt man da ?
hi an alle ..
hab ein problem hab die sapphire 3870x2 toxic version .. also mit wakü ---- da die aber nicht wirklich läuft möchte ich einen lüfter auf die x2 bauen nur welchen nimmt man da ?
AMD x2 6000+@3,5GHZ / / ATI 3870 512 mb (DDR4) / / 3 GB G.E.I.L ultra@900MHZ / / ASUS M2A-MVP / / ENERMAX LIBERTY 500 watt / / Logitech G19
Du musst schauen welchen "Sockel" deine Wakü hat, und dann dir auf z.B.:
www.caseking.de / www.Alternate.de dir nen dazugehörigen Lüfter suchen.
hmm wenn ich wüsste was für sockel das ist ....![]()
das hier wäre die karte ... aber wie gesagt die wakü auf der karte ist nicht zu gebrauchen wird viel zu heiss ... entweder zu wenig wasser im system .. oder defekt ...
http://www.computerbase.de/artikel/h...870_x2_atomic/
für hilfe wär ich wirklich dankbar ...
AMD x2 6000+@3,5GHZ / / ATI 3870 512 mb (DDR4) / / 3 GB G.E.I.L ultra@900MHZ / / ASUS M2A-MVP / / ENERMAX LIBERTY 500 watt / / Logitech G19
Lösungsvorschläge:
1. Haben die Leitungen ein Leck ???
2. Zu wenig Wasser im System.
3. Deine Pumpe oder Radiator is hinüber (Vll neuen anschaffen)
4. Keine Stromversorgung des Systems.
sry, mehr weiss ich auch net.
Vll mal Anrufen, Reklamieren, Techniker vorbeikommen lassen. . .
hi also leck ist keines vorhanden ...
zuwenig wasser kann sein aber das lässt sich irgendwie nicht nachfüllen ... seltsame sache ....
http://www.computerbase.de/bildstrecke/21776/3/
so sieht das gute stück aus ..... müsste doch eigentlich möglich sein da nen lüfter aufzusetzten .... oder an ne wakü anzuschlliesen sein
aha, also da muss irgendwo ein "Loch" zum Nachfüllen da sein.
sollte es keines Geben => einen Schlauch abnehmen und mit nem Trichter "Dest-Wasser" nachkippen.
Vll. steht es auch in der Betriebsanleitung drin.
Mal nachgucken.
Also Hawk
Wenn man von der Materie keine Ahnung hat sollte man sich zurückhalten! Nix für ungut aber das hilft dann auch nicht weiter
Ich kann es echt nicht verstehen warum Leute sich solche Karten holen ohne sich darüber zu informieren
Wasserkühlung heißt nicht kühlt gut
Die Temperaturen sind mehr oder weniger leider normal
Diese Wasserkühlung ist so gemacht dass man da über Jahre hinweg nichts nachfüllen muss!
Kleiner Tipp
Verkauf die Karte und leg dir eine gute Luftkühlung zu
Die wird leiser sein und effizienter
Oder gib Geld aus und hol dir wirklich eine gute Wasserkühlung
Und einfach einen Schlauch abnehmen
Du hast vielleicht Idee
Schonmal darüber nachgedacht was dann passiert o.O Dir schwappt alles raus und normales dest. Wasser kannst du da nicht nachfüllen da Aluminium mit im Kreislauf ist
Die Temperaturen sind leider aufgrund der total undersizeden Komponenten und der billigen Kühler
Schon ok War ich auch ma ^^.
Ja, Desiliertes Wasser (Kalkfrei), und Vorsicht, so wie ich des auf dem Bild erkannt hab, dann man in deinen "Wassertank" garnet reinschauen, also langsam sonst läuft's über. ( Is mir mal passiert => so ne Sauerei) xD
Wieso "keine Ahnung" ich hab selber ne Wasserkühlung und da is eig. immer ein Loch im Ausgleichsbehälter, wo man dann gegebenenfalls nachfüllen kann.
Geändert von ZaCXeeD (11.04.2009 um 20:53 Uhr)
Und so nebenbei
Wenn zuwenig Wasser drin wäre oder die Pumpe nicht laufen würde wäre die Karte innerhalb von 5-8 überhitzt und der PC würde sich ausschalten
Ich kenn viele Leute die sich Thermaltake Wasserkühlungen zulegen und auch meinten sie hätten Ahnung
Tschuldigung aber allein schon das mit dem Aluminium ist eine riesengroße Grundlage
Was haste denn für ne Wakü?