Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Optimale Kühlung?

User

Standard

Naja - ok... ^^

405-295-546

User

Standard

Heilige *******!

CPU war grad nach 45 Minuten Crysis 92 ° heiß !!!!!!! (Intel Core 2 Duo E8400)

Ich leg mir jetzt erstmal den CPU Cooler zu, habe Angst dass mir das noch kaputt geht oder so!

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Aber leg dir den Thermalright zu

User

Standard

Jo, den mein ich ja ^^

Aber wahrscheinlich kann ich jetzt 1 Woche nicht zocken oder so, weil ich morgen Kino gehe und lieber Geld dafür ausgebe als für den PC!

Prophet

Standard Ist dieser Kühler gut?

Hallo, ich habe den i7 920 von Intel mit dem Boxed Kühler. Temps gehen bei Last so an dei 65 ( wenn ich 2 Stunden durchzocke) Das ist mir eigentlich zu hoch.
    Hab als Tower das CoolerMaster Storm Sniper.
    Nun wollte ich fragen ob dieser Lüfter sein Geld wert ist?
    http://www.caseking.de/shop/catalog/...er::11827.html
    Was muss ich beachten beim Einbau, bzw Ausbau, oder soll ich es gleich einen Experten machen lassen? ( Habe sowas noch nie gemacht)
    Könnt ihr mir villt bessere Kühler nennen? 100€ sollte die Grenze sein.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ich vermute mal, dass dir alpha für 150,-- schon eine Wakü zusammenstellen kann, die natürlich nur die CPU kühlt, aber wesentlich besser ist, als dieser Kühler von dir.

Der Einbau ist einfach, das schafft jeder. Schau dir einfach vorher ein paar Videos an
    http://www.youtube.com/watch?v=QDdYK...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=zqJY5...eature=related
    Beachten musst du, dass du die optimale Menge an Wärmeleitpaste aufbringst und die Schrauben fest sitzen, damit der Anpressdruck stimmt.
    Geändert von CRYSISTENSE (03.03.2009 um 08:59 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Prophet

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass dir alpha für 150,-- schon eine Wakü zusammenstellen kann, die natürlich nur die CPU kühlt, aber wesentlich besser ist, als dieser Kühler von dir.

Der Einbau ist einfach, das schafft jeder. Schau dir einfach vorher ein paar Videos an
    http://www.youtube.com/watch?v=QDdYK...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=zqJY5...eature=related
    Beachten musst du, dass du die optimale Menge an Wärmeleitpaste aufbringst und die Schrauben fest sitzen, damit der Anpressdruck stimmt.

Mir ist der Geräuchpegel egal, da ich eh nur mein Headset aufhabe.
    Wasserkühlung wollte ich eigentlich nicht mehr haben...sieht zwar nett aus und mag sehr leise sein, aber für den Transport ( Ich schlepp mein Teil fast jede 2 Woche woandershin) sehe ich es nicht so im Vorteil. Da ich auch nicht so ein Profi bin damit will ich es auch bei Luftkühlung lassen. Aber danke für den Vorschlag.

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Guten Tag,

Jungs ich hab ein Problem ..... hab heut alles neu ausgebaut ... mein CPU Kühler hab ich ausgebaut und von Staub befreit .. wie ich sehe kommen die Zeiten wo man richtig schwitzen muss ... heut wars bei uns maximal 30 grad.

Mein Rechner und auch PC - systeme von anderen Leuten werden darunter leiden, deshalb habe ich heut mein PC von dicke "staubwolken" befreit.... natürlich sieht es jetzt besser und gepflegter aus,.... aber ich mach mir trotzdem noch sorgen um meine CPU..

Intel Core 2 Quad 9450 ist beim Nvidea MonitorView auf 62°C.
    Bei CoreTemp zeigt er mir andere Ergebnisse .. CoreTemp zeigt mir an allen Rechenkerne 53-48°C

1.Core=52°C
    2.Core=51°C
    3.Core=52°C
    4.Core=48°C

eigentlich passt das, aber wieso zeigt mir Nvidea MonitorView andere Ergebnisse? der zeigt mir 62°C

Das dramatische ist, es ist im IDLE MODUS, KEINE VOLLLAST !!!!

HILFE... hab natürlich eine Wärmeleitpaste von Xilence Conponents (Silver Tim) aufgetragen.

Ich hoffe es macht nix wenn die Paste in einer Tube über 1 Jahr alt ist... denn sie lag im Karton verpackt wie im HANDEL.
    Es kann ja aber sein das es wegen´s Wetter ist.....

Bitte um Hilfe...

Danke an alle .
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Hepta
    Gast

Standard

Eventuell zu viel WLP verwendet oder schlecht verteilt - probier mal einen kleinen Tropfen (Durchmesser maximal 2 mm) auf deinen Kühler (nebenbei: Was für einen Kühler hast du?) aufzutragen. Vorher natürlich alte WLP entfernen, sowohl vom Heatsink der CPU als auch vom Kühler.

Wenn der Tropfen auf dem Kühler ist, drück den Kühler auf die CPU - jetzt mit leichtem Druck "hin und her wischen" so dass sich der Tropfen gut verteilen kann.

Das Ganze funktioniert am besten mit einem verschaubten oder verklipsten Kühlern (wie z.B. bei den Boxed AM2+ bzw. AM3 Sockeln üblich) - bei Boxed Lüfter von intel is die Technik nicht so toll, da musst du dir etwas anderes einfallen lassen.

Check danach mal die Temps.

Semi Pro Avatar von Sir.Simon
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte