Hi Leute,
da ich weiß, dass hier einige Hardware-Experten herumlungern, versuche ich einfach mal mein Glück und schilder euch mein Problem:
Habe vor kurzem 2 neue Komponenten in mein System gebaut: Nvidia 9800GT und dazu dann gleich ein Cooler Master eXtreme power plus mit 460 Watt Leistung.
Alles läuft super, nur merkwürdigerweise habe ich bei allen Spielen ein nerviges Rauschen im Sound.
Wenn ich das Spiel minimiere ist es nicht mehr vorhanden und selbst bei anderen Anwendungen wie zum Beispiel mit Mediaplayern-Streams etc, wo Sound benötigt wird, gibt es keinerlei Probleme bzw. Rauschen, was mich seehr verwundert.
Das Rauschen ändert sich leicht, wenn ich in den Spielen im Menü mit dem Mauszeiger auf verschiedene Oberflächen gehe.
Habe Folgendes versucht, um das Problem zu beheben/um es überhaupt zu erötern:
- Mit dem Headset getestet => Rauschen besteht weiterhin =>es hat nix mit meinen Boxen/ meinem Headset zu tun.
- Sountreiber deinstalliert-neuinstalliert => No way..
- Neue Grafikkarte rausgenommen, mit Onboardkarte im VGA Modus ein Spiel gestartet => Siehe da, es rauscht nicht.
- Innenleben des Rechners nochmal nach Staub untersucht, gesäubert, neue Graka wieder eingebaut, wieder ein Spiel gestartet => Rauschen wieder da..
d.h. also, dass es irgendwas mit meiner neuen Grafikkarte zu tun hat, nur was
Wäre für jeden hilfreichen Tip dankbar.