Ich würde dir ein P5Q deluxe (P45) ans Herz legen da der P45er Chipsatz schneller ist als P35!
Ich würde dir ein P5Q deluxe (P45) ans Herz legen da der P45er Chipsatz schneller ist als P35!
hab auch ne frage. da mein freund an meinem mainboard (abit ip35) interessiert wäre, habe ich mir gedacht, dass ich mir das kaufe: http://www.computerhandlung.de/ASUS_...erchant=134206 .
bei dem mainboard kann man den fsb unabhängig vom speichertakt erhöhen, wie bei allen mbs mit nvidia chipsatz, oder?
bei dem p35 mainboard ist mein größtes problem, dass ich den fsb max. auf 400 stellen kann (was mit dem multiplikator x7 von meinem E6550 "nur" 2,8 GHZ ergibt), weil es nur 800mhz ddr2 unterstützt. stelle ich jetzt fsb 410 mhz ein, fährt er nicht mehr hoch.
Stimmt das mit der unabhängigkeit von cpu- und speichertakt beim 780i chipsatz?
kann ich mit dem 780i mainboard besser übertakten als mit meinem abit ip35?
hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
Bevor du dir dieses "unausgegorene" Brett kaufst , kaufst du dir lieber eine E8500 und overclockst den ist meiner Meinung nach intelligenter und zudem auch ökonomischer!
Wenn du paar Euronen drauf legen würdest dann könntest du das Mainboard Kaufen
http://www.misco.de/productinformati...affiliate=2037
Hab es Selber noch nicht aber habe es Vor zu Kaufen weil man dort wenn ich mich nicht Irre SLI und Crossfire machen kann.
Korrigiert mich wenn ich falsch Liege
Aber eine FRAGE hätte ich da Selber welches BOARD ist gut für SLI und hat ein OC potenzial für zb einen C2q bzw C2D ?
Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
Effekte/
Muss dich leider korrigieren es gibt kein Board das Crossfire und Sli kann!
Meines wissens nach geht nur das Striker NSE und das Striker EXTREM gut zum overclocken. Denn bei 680i und 780i geht's beim FSB in den meisten Fällen nicht weiter als 450mhz und das ist n bissl wenig!
@ sir nitro: mein freund ist aber leider an meinem mainboard interessiert und nicht an meiner CPU ^^
kannst du mir vll. sagen welches mainboard gut für oc ist? muss kein sli Mb sein.
weil ein fsb von 450 (also nur 50 mehr als bei meinem jetzigen) ist es nicht wert, dass ich mein p35 verkaufe.
@ Sir_Nitro:
Da muss ich dich korrigieren.
Ich besitze ein 790i Ultra Sli und dieses ist wirklich Perfekt geschaffen zum OC, leider nur für 45nm Serie![]()
intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014