Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Neue Hardware -> PC bootet nicht!

User

Unglücklich Neue Hardware -> PC bootet nicht!

Hi, wie eventuell einige bereits aus meinen anderen Thread wissen, hab ich mir für Crysis nun ein System zusammengestellt und gekauft.
    Undzwar:

Motherboard: P5QL Pro
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 (2x 3.0 GHz)
    GraKa: GeForce 8800 GTX 768 MB
    Ram: 2 GB DDR 2 800 Mhz

Netzteil hat 450 Watt.

Bis jetzt hat die GraKa nur eine Stromverbindung von zwei, da wir zur Zeit keinen zweiten Adapter 6 pin hatten

Also, wenn ich den PC anschalte , siehts wie folgt aus:
    Er schaltet sich an, POST kommt, und ich komm auch ins Bios, aber weiter auch nicht...
    Er startet sich dann automatisch immer neu, immer und immer wieder...

Hat einer Ideen? Hab jetzt schon mal versucht mit nur 1 GB Ram zu starten , hatte ich in einem anderen Forum gelesen. Bringt absolut nix.

Ist das Netzteil eventuell zu schwach? Und wenn dann noch die zweite Stromverbindung rankommt, erst recht? Das ist nämlich meine momentane Vermutung..

Problem gelöst.

Hab die Festplatten Kabel ausgetauscht.
    Geändert von [qX]liQuid (31.12.2008 um 19:01 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Jailbreaker

Standard

Also erst mal läuft ohne zweites 6pin kabel gar nichts!

Wenn der Pc nicht bootet dann schau doch mal im boot menu im bios, wenn da was falsch eingestellt ist kann es sein dass der pc in einer endlosschleife hängfn bleibt!

Was ich dir aber sofort sagen kann ist dass du für die graka zwei kabel brauchst! Ob das was mit dem booten zu tun hat weiß ich nicht, probiers doch mal die graka rausmachen und über mainboard graka zu starten!
    Dann weißt du obs an dr graka liegt oder nicht!

Dein netzteil ist übrigens nicht zu schwach, ich betreibe mit 400 watt ne übertacktete 4870 von ati, und die braucht mehr strom wie ne 8800 gtx!

User

Standard

Danke erstmal für die Antwort.

1) 6pin Kabel ; da das Mainboard und der Prozessor verspätet ankamen, habe ich die Grafikkarte bereits auf mein voheriges System getestet (mit einer Stromverbindung) da hats auch funktioniert.. es kam dann zwar immer eine Meldung, dass die GraKa nur eingeschränkt benutzt wird, aber es lief erstmal alles.

2) Im Boot Menü fällt mir nix auf.

3) Werd ich mal gucken, obs an der Graka liegt. Werde dazu meine alte einbaun.

Semi Pro Avatar von Darth-Liquid

Standard

Hast du Windows schon neu installiert?
    Bei mir wars genauso, hat beim booten nen neustart gemacht, einfach mal Windows neu drauf machen^^
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

User

Standard

Jap, schon zwei mal... ^^

Semi Pro Avatar von Darth-Liquid

Standard

Hast du irgednwelche Mem Sticks, externe Festplatten oder ähnliches angeschlossen? Was für eine Bootreihenfolge ist denn im BIOS eingestellt? (wenn du z.B. in der BOOT Reihenfolge CD oder sowas als erstes eingestellt hast und hast ne CD wo daten drauf sind eingelegt, versucht der davon zu booten.)
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

VIP Avatar von foofi

Standard

hast du das Bootlaufwerk im Bios eingeteilt/ausgewählt/bestimmt?

Professional Avatar von R@ge

Standard

Es kann sehr wohl am Netzteil liegen , denn bei einem Netzteil ist Watt nicht das einzige was wichtig ist.

Hatte früher ein 350W Netzteil drin und das war zu schwach für die Teile , dann hab ich mir ein 380W Netzteil von Tagan gekauft und seitdem läuft alles . Wenn du also ein billiges noname Netzteil hast , dann kann es sein , dass es nicht für die Teile ausreicht .

Aber um zu schauen , ob das NT ausreicht , musst du einfach mal die Grafikkarte rausnehmen und versuchen zu starten . Wenn er dann normal startet , liegt es am NT .

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Entscheidend ist die Amperezahl auf der 12V-Schiene des NTs. Könnte das NT sein, muss es aber nicht. Ja, teste es mal mit deiner alten Karte.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

User

Standard

Externe Platten / Mem Sticks etc sind nicht dran

Boot Reihenfolge ist normal eingestellt

Hab die alte Grafikkarte reingesetzt, dann kam kurz "Chassis Intruded Fatal Error System Halted" ... neugestartet, Fehler kam nicht mehr, und das selbe wie mit der anderen Graka passiert. Ich komm einfach nicht in Windows rein, er startet davor immer wieder neu

Sonst noch Ideen? Ich will das bis Sylvester noch zum Laufen bringen

Ich hab jetzt eventuell vor zu schaun, obs an Ram liegt.

Mein Netzteil ist übrigens ein 420 noname Watt Teil. ^^

nochmal nähere Erläuterung zum Absturz/ bis zum Neustart
    Es geht nach Bios bis zu "Checking nvram" danach versucht er wohl irgendwas von der Grafikkarte zu starten, also das Bild, dann startet er allerdings neu und schafft es wohl nicht oder so...
    Geändert von [qX]liQuid (31.12.2008 um 13:59 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte