Kommste jetzt mit der Karte gut zurecht?!
Ich wüsste nicht was an der Bedienung so schwer ist
Ich find das kinderleicht, kann aber auch daran liegen dass ich schon länger XFI Besitzer bin :/
Kommste jetzt mit der Karte gut zurecht?!
Ich find das kinderleicht, kann aber auch daran liegen dass ich schon länger XFI Besitzer bin :/
Nunja mit der Karte schon. Mein Headset Problem hab ich jetzt auch erstmal gelöst.Kommste jetzt mit der Karte gut zurecht?!
Aber die Abtastrate kann ich immer noch net einstellen, was aber am Vista Treibersupport liegt. Mal sehen was neuere Treiber bringen.
Ansonsten hatte ich immer mit Onboard Sound gezockt. Aber das ist jetzt auch nicht mehr möglich, weil mein neues Board kein SPDIF Digitalausgang besitzt.
Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion
Hallo erstmal,
am Anfang wurde beschrieben das es ein Problem mit dem FrontPanel gibt, wurde dieses Problem schon gelöst ?
Wenn ja, wäre ich für einen Lösung wirklich dankbar !!! Habe seit 2 Tagen selbst so ein "edles/Schrottteil" naja kann noch nichts anderes sagen, da die für das F-Panel ja schon knapp 40 € haben wollen. Da kann man ja von ausgehen das "zumindest" unter XP SP3 und Vista 32Bit alles laufen sollte. Ich selber nutze Vista 64Bit aber da lüppts genauso wenig wie bei XP 32Bit. Karte vom Sound her Top, aber ich benötige die Karte um daran ein 5.1 Surround System und ein stereo Headset am F-Panel anschließen zu können. Deshalb sitze ich auch schon seit einigen Stunden daran dieses zum laufen zu bekommen. Habe deshalb ja auch meine Audigy ZS 2 in den Ruhestand geschickt damit ich nicht immer umstecken muss.
Bis jetzt habe ich das F-Panel soweit, das ich mit den Reglern die Lautstärke meiner Boxen regeln kann und die Modis umschalten kann. Das wichtigste fehlt jedoch, die beiden Anschluss-Buchsen für Headset und Micro. An der Karte selber wie gesagt überhaupt kein Problem, aber dafür hab ich ja mein Panel, welches ja zum verrecken nicht funktioniert.
Kann nur sagen, mit meiner Audigy ZS 2 hatte ich keine Probleme unter VISTA und XP ... mit der hier schon.
Geändert von Cool$hot (22.01.2009 um 06:14 Uhr)
Kauf dir doch einfach ein Y Kabel?! Dann musste nicht mehr umstecken![]()
Ich würde gerne die Technik zumindest zu 95% nutzen, für die ich gezahlt habe. Alles andere wäre primitiv und eher eine provisorische Lösung.Oder kannst du einem Kunden ein leeres Gehäuse verkaufen mit dem er zufrieden ist ? ich denke eher nicht.
@ 1337 Alpha: Eventuell solltest du dir ein Thread suchen bei dem du produktiv mitwirken kannst. Das würde den Forum Usern und dem Forum allgemein eventl. auch helfen.![]()
Hat erlichgesagt damit nichts zu tun. Blöd ist nur das ich seit drei Tagen eine angeblich hochwertige Soundkarte verwende, die immer mehr Probleme mit sich bringt. Ich teste zur Zeit nur noch auf XP um von den Vista "Krankheiten" fern zu bleiben. Aber selbst unter XP hap ich interessante Treiber Probleme.
Zum einen, lasse ich zum x-ten mal ein Auto-Update durchführen (habe ja schon zum dritten mal sämtliche audiotreiber deinst.) und siehe da, es sind nur noch die Hälfte der Funktionen vorhanden bzw. Creative tools, obwohl alle installiert sind. Aus den beiden Buchsen am Panel bekomm ich immer noch kein in/output Signal. Zudem ist mir gestern das System bei der Deinstalltion der Treiber abgebrochen, nach einem restart ließen diese sich dann nur noch von Hand entfernen... endlos Geschichte. Ziehe soeben wieder ein Image drauf und bropiere es jetzt mit den Beta treibern von Computer-Base.
Der Creative Support ist bekanntlich sowiso nicht der schnellste... hab denen mal geschrieben aber die sagen ja von vorherein "Unser Fachpersonal wird sich in den nächsten 2-5 Arbeitstagen um ihr anliegen kümmern" *kotz ... das ist doch mal ein Support.
__________________________________________________ ____________________________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt![]()
Nein.am Anfang wurde beschrieben das es ein Problem mit dem FrontPanel gibt, wurde dieses Problem schon gelöst ?
Aber is interessant, dass du den gleichen Fehler hast.
Wie hast du das mit den Lautstärkereglern hinbekommen?Bis jetzt habe ich das F-Panel soweit, das ich mit den Reglern die Lautstärke meiner Boxen regeln kann und die Modis umschalten kann.![]()
Also im Gegensatz zu dir funzen bei mir die Headphone und MIC Eingänge, aber die 3 Funktionsknöpfe sowie die LS Regler überhaupt net.