Ist bei dir denn die Einstellung vorhanden oder nicht?
Ja aber net nutzbar.

Auch könnte es sein das deine Karte keinen Hardware support für Dolby Surround hat,da hat Creative bei der Lizenz gespart.
Du hattest doch auch Probleme mit dem Surround Sound oder?
Nicht wirklich. Allerhöchstens mit AC3 Ton, aber das is ja eigentlich Dolby. Der ist bei mir immer leiser als der normale Zweikanalton.
DVD gucken bei normaler Lautstärke unmöglich!

Dolby Digital ist doch Dolby Surround Oder?

Also meine Soundkarte hat auf jeden Fall Dolby Digital Support. Man kann sogar alles in Dolby oder DTS enkodieren.
Ich hätt mir die Karte bestimmt net gewünscht wenn ich nicht gewusst hätte, dass die das net unterstützt.

Falls bei deiner Soundkarte ein Software DVD Player mit dabei war (glaub Power DVD) ist das schon mal ein Anzeichen dafür das deine Karte das deaktiviert hat.

Falls das alles auf dich zutrifft dann verzage nicht,du darst dir bei Creative dann einen Treiber (Lizenz quasi) kaufen damit du auch in den Genuß von Hardware Dolby Surround kommst.
Kostest glaube ich 3€ oder so.
Power DVD war net dabei, auch keine andere Software. Nur die Treiber CD. Aber PowerDVD 8 nutze ich!
Naja auch wenns net teuer is werd ich mir bestimmt net so eine lizenz kaufen. Beim Soundkartenpreis ist das schon ne Frechheit sowas rauszubringen anstatt mitzuliefern.

Aber wenn meine Soundkarte kein Dolby Digital Dekodieren und Enkodieren könnte, dann würde das mein Verstärker machen (Zumindest Dekodierung...).