Ehm , ich weiss schon bescheid , dass mein altes system schrott ist , ich will es nur behalten falls mal ein kumpel kommt um ne runde zsm zu zocken , mir reicht da auch wenn es halt ne sehr niedrige auflösung ist und die details so auf skechmode liegen , hab mir ja eine autoexec gebastelt , es läuft auf kleinen maps auch auf low (wow

) , allerdings
bricht es auf grossen maps völlig ein , also wenn ich jetzt in ne richtung sehe , wo schrecklich viel gerendert werden muss bricht er ein , aber da wo nicht so viiel ist da geht es dann in die 20 -30 fps , am ram kann es nicht liegen der ist nie voll! gibt es nicht irgendeine möglichkeit ihn doch eingeschränkt für grosse maps tauglich zu machen (alten pc ) , ich hab ja schon den skech mode aktiviert und die aufllösung auf 800 mal 600 , und überlege grade die hintergrundbäume auf den bergen per editor zu entfernen...
zu meinem geplantem pc :
ich weiss auch dass pentium d schrott ist , allerdings habe ich ihn schon samt mainboard (dass nur p d unterstützt ) und 2 gig ram gekauft!
so für 90 euro , vor nem dreiviertel jahr , da ist halt was dazwischen gekommen .
wenn ich jetzt einen neuen prozessor kaufen wollen würde müsste ich auch eine neues mainboard kaufen und dass wird dann wieder sehr teuer ...
und mein p d samt mainboard hätte ich dann umsonst gekauft ...
bei der grafikkarte hab ich mich noch nicht entschieden !
was würdet ihr vorschlagen , ist es denn lohnenswert zu versuchen den alten bei ebay zu verscherbeln und ganz neu zu kaufen , wenn ja was würdet ihr vorschlagen ?
wenn ich ganz neu kaufen würde tendiere ich zu einem phenom 2 x4 920 !
bei der grafikkarte bin ich nicht sicher vllt eine 9800 gt ?und wie wichtig sind 1 gb vram?
und zum pd system , ich habe es vor dem kaufen ausprobiert , der island benchmark und das spiel liefen recht flüssig auf hoch und 1680 mal 1050 mit einer 8800gts 320 mb!
Ps: ich hatte eigentlich nicht vor sooo viel geld auszugeben , deswegen auch die sache mit dem pd ,ist er wirklich soooo schlecht ?
ansonsten könnte ich auch grade ein billiges mainboard samt nem intel e5400 oder so etwas kaufen ???
ein richtwert ist schwer also mein bisheriger gedanke lag inkl dvd brenner , gehäuse , netzteil , festplatte und graka ( nicht sicher , evtl. 9800 gt ) bei ca. 210 euro
hilfe!!