Seite 49 von 75 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 742

Thema: Grafikkarte Kaufberatung

Erfahrener User Avatar von Ice Man

Standard

Zitat Zitat von Tribun8x Beitrag anzeigen
    @Ice Man

Jo die ist gut oder ne unübertaktete reicht auch...
    Ist die den Laut bzw. hört man die?

Was hast du den für ein Netzteil?
    Intel Core i7-2600 | ASUS P8P67 Pro | EVGA GeForce GTX 560 Ti | 8 GB Corsair XM3 Dual Kit
    Creative X-Fi Xtreme Gamer |
    Enermax MODU87+ 600W | Corsair Obsidian 700D

Professional

Standard

Ehm , ich weiss schon bescheid , dass mein altes system schrott ist , ich will es nur behalten falls mal ein kumpel kommt um ne runde zsm zu zocken , mir reicht da auch wenn es halt ne sehr niedrige auflösung ist und die details so auf skechmode liegen , hab mir ja eine autoexec gebastelt , es läuft auf kleinen maps auch auf low (wow ) , allerdings
    bricht es auf grossen maps völlig ein , also wenn ich jetzt in ne richtung sehe , wo schrecklich viel gerendert werden muss bricht er ein , aber da wo nicht so viiel ist da geht es dann in die 20 -30 fps , am ram kann es nicht liegen der ist nie voll! gibt es nicht irgendeine möglichkeit ihn doch eingeschränkt für grosse maps tauglich zu machen (alten pc ) , ich hab ja schon den skech mode aktiviert und die aufllösung auf 800 mal 600 , und überlege grade die hintergrundbäume auf den bergen per editor zu entfernen...

zu meinem geplantem pc :

ich weiss auch dass pentium d schrott ist , allerdings habe ich ihn schon samt mainboard (dass nur p d unterstützt ) und 2 gig ram gekauft!
    so für 90 euro , vor nem dreiviertel jahr , da ist halt was dazwischen gekommen .
    wenn ich jetzt einen neuen prozessor kaufen wollen würde müsste ich auch eine neues mainboard kaufen und dass wird dann wieder sehr teuer ...
    und mein p d samt mainboard hätte ich dann umsonst gekauft ...

bei der grafikkarte hab ich mich noch nicht entschieden !

was würdet ihr vorschlagen , ist es denn lohnenswert zu versuchen den alten bei ebay zu verscherbeln und ganz neu zu kaufen , wenn ja was würdet ihr vorschlagen ?

wenn ich ganz neu kaufen würde tendiere ich zu einem phenom 2 x4 920 !
    bei der grafikkarte bin ich nicht sicher vllt eine 9800 gt ?und wie wichtig sind 1 gb vram?

und zum pd system , ich habe es vor dem kaufen ausprobiert , der island benchmark und das spiel liefen recht flüssig auf hoch und 1680 mal 1050 mit einer 8800gts 320 mb!

Ps: ich hatte eigentlich nicht vor sooo viel geld auszugeben , deswegen auch die sache mit dem pd ,ist er wirklich soooo schlecht ?
    ansonsten könnte ich auch grade ein billiges mainboard samt nem intel e5400 oder so etwas kaufen ???
    ein richtwert ist schwer also mein bisheriger gedanke lag inkl dvd brenner , gehäuse , netzteil , festplatte und graka ( nicht sicher , evtl. 9800 gt ) bei ca. 210 euro

hilfe!!

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen

Hören tut man die kaum der Fan läuft bi mir immer so zwischen 1300RPM und 1450RPM und ist zwischen 35 und 40 % ausgelastet.

Das einzige was man halt hört ist dieses helle piepsen bei einigen 3D Anwendungen, stört mich aber nicht.
    Netzeil ab ich ein 700 Watt von BeQuiet.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Ehm , ich weiss schon bescheid , dass mein altes system schrott ist , ich will es nur behalten falls mal ein kumpel kommt um ne runde zsm zu zocken , mir reicht da auch wenn es halt ne sehr niedrige auflösung ist und die details so auf skechmode liegen , hab mir ja eine autoexec gebastelt , es läuft auf kleinen maps auch auf low (wow ) , allerdings
    bricht es auf grossen maps völlig ein , also wenn ich jetzt in ne richtung sehe , wo schrecklich viel gerendert werden muss bricht er ein , aber da wo nicht so viiel ist da geht es dann in die 20 -30 fps , am ram kann es nicht liegen der ist nie voll! gibt es nicht irgendeine möglichkeit ihn doch eingeschränkt für grosse maps tauglich zu machen (alten pc ) , ich hab ja schon den skech mode aktiviert und die aufllösung auf 800 mal 600 , und überlege grade die hintergrundbäume auf den bergen per editor zu entfernen...

zu meinem geplantem pc :

ich weiss auch dass pentium d schrott ist , allerdings habe ich ihn schon samt mainboard (dass nur p d unterstützt ) und 2 gig ram gekauft!
    so für 90 euro , vor nem dreiviertel jahr , da ist halt was dazwischen gekommen .
    wenn ich jetzt einen neuen prozessor kaufen wollen würde müsste ich auch eine neues mainboard kaufen und dass wird dann wieder sehr teuer ...
    und mein p d samt mainboard hätte ich dann umsonst gekauft ...

bei der grafikkarte hab ich mich noch nicht entschieden !

was würdet ihr vorschlagen , ist es denn lohnenswert zu versuchen den alten bei ebay zu verscherbeln und ganz neu zu kaufen , wenn ja was würdet ihr vorschlagen ?

wenn ich ganz neu kaufen würde tendiere ich zu einem phenom 2 x4 920 !
    bei der grafikkarte bin ich nicht sicher vllt eine 9800 gt ?und wie wichtig sind 1 gb vram?

und zum pd system , ich habe es vor dem kaufen ausprobiert , der island benchmark und das spiel liefen recht flüssig auf hoch und 1680 mal 1050 mit einer 8800gts 320 mb!

Ps: ich hatte eigentlich nicht vor sooo viel geld auszugeben , deswegen auch die sache mit dem pd ,ist er wirklich soooo schlecht ?
    ansonsten könnte ich auch grade ein billiges mainboard samt nem intel e5400 oder so etwas kaufen ???
    ein richtwert ist schwer also mein bisheriger gedanke lag inkl dvd brenner , gehäuse , netzteil , festplatte und graka ( nicht sicher , evtl. 9800 gt ) bei ca. 210 euro

hilfe!!
    Warum hast du erst den P4 mit Mainbaord gekauft?!
    Erlich ist heutzutage totaler Schrott...erwarte nicht du kannst gut spielen damit. Ich würde dir raten das wieder zu verkaufen und dir was vernüftiges zu holen. Gibt auch gute Hardware für wenig Geld.
    Ich weiß auch überhaupt nicht ob die Boards wo der Pentium draufläuft zu einer etwas neuern Graka überhauptkompatibel sind..und der P4 würde zb deine 9800 GT ausbremsen.
    1GB Vram ist bei GTA4 sehr vom Nutzen!

Professional Avatar von RED

Standard

Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen

Bei ner 3D Anwendung hört man schon die Karte, was aber nicht sonderlich stört, weil man eh auf den Sound vom Spiel hört.
    Ich meine ne GTX280 reicht locker, weil der Aufpreis nicht gerechtfertigt ist zu ner 285.
    Die 285 ist grad mal 10% schneller wie ne 280 und die kostet grad mal 300€ .
    Auf nem 22" kann man mit keiner von den Karten auf Very High in Crysis zocken da brauchst sowieso dann SLI.
    Eigentlich solltest bei deiner 260 bleiben, kannst ja damit eigentlich alle Games flüssig zocken. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.

Aso hab nen 850W Netzteil, weil ich später noch Mainboard tausche und SlI dann fahren will

Gruß

Prophet

Standard

Auf nem 22" kann man mit keiner von den Karten auf Very High in Crysis zocken da brauchst sowieso dann SLI.

Gruß
    Ich zock mit der 285 Crysis auf Very High (1680*1050) und hab so 30-40 FPS , an wirklich grafikaufwendigen Passagen gehts auch mal so an die 20-25 ,aber im Ganzen hab ich eigentlich ne gute Leistung mit ihr. Obwohl man mit SLI natürlich viel besser fahren würde.

Standard

Bei ner 3D Anwendung hört man schon die Karte, was aber nicht sonderlich stört, weil man eh auf den Sound vom Spiel hört.
    Ich meine ne GTX280 reicht locker, weil der Aufpreis nicht gerechtfertigt ist zu ner 285.
    Die 285 ist grad mal 10% schneller wie ne 280 und die kostet grad mal 300€ .
    Eigentlich solltest bei deiner 260 bleiben, kannst ja damit eigentlich alle Games flüssig zocken

Aso hab nen 850W Netzteil, weil ich später noch Mainboard tausche und SlI dann fahren will

Gruß
    Crysis (Warhead) zocke ich sowieso nur auf High/Gamer aber wegen dem Netzteil wollte ich wissen ob ich dann mit meinem Enermax MODU82+ 525 W auch für GeForce GTX 280 auskomme
    Intel Core i7-2600 | ASUS P8P67 Pro | EVGA GeForce GTX 560 Ti | 8 GB Corsair XM3 Dual Kit

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Dreimal Auch ein 425 W würde schon reichen

Erfahrener User Avatar von rd0

Standard

inkl dvd brenner , gehäuse , netzteil , festplatte und graka ( nicht sicher , evtl. 9800 gt ) bei ca. 210 euro
    also 210 € sind . unter 400 € geht gar nichts, wenn du crysis einigermaßen vernünftig spielen willst. die 9800gt kostet schon ca. 100€. und dann sollte es mid. ein C2D E7x00 sein, ansonsten würde ich bei dem pentium d bleiben und noch ein wenig sparen.

Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

Standard

Mmmh dann warte ich wohl noch ein bisschen hätte mir wahrscheinlich die GeFroce GTX 285 gekauft aber das Spulen Fiepen stört bzw. schreckt mich von einem Kauf ab

Seite 49 von 75 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte

Stichworte