Seite 36 von 75 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 742

Thema: Grafikkarte Kaufberatung

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Tribun8x Beitrag anzeigen
    Wenn du davon keine Ahnung hast würde ich das lieber lassen ist nicht so einfach das ganze.
    jo du musst da schon ein wenig ahnung haben...

generell ist es halt so das sich der takt vom prozi aus dem FSB (Front Side Bus) und dem CPU Multiplikator ergibt
    bsp: CPU multi auf 13 und FSB auf 200MHz ergibt einen takt von genau 2600MHz
    müsste deiner CPU entsprechen

übertakten macht man aber indem man den FSB im BIOS anhebt und dann sowas wie einen FSB von 210 erreicht... das macht dann 2730MHz... dies ist aber nur der grund gedanke wenn du wirklich weit übertakten willst dann musst du VCore erhöhen oder die RAM spannung ändern sowie die taktfrequenz vom RAM und und und

EDIT: wenn du sowas wirklich machen willst dann google mal ein wenig nach anleitungen dafür... wenn die anleitungen schon älter sind wird dort vielleicht noch stehen das man den CPU multiplikator anhebt aber dies ist bei den neuen CPU's schon lange nicht mehr möglich... außer bei den QX modellen oder bei der BE von AMD...
    Geändert von Flying_Dragon (30.12.2008 um 23:08 Uhr)

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Lies dir am besten das hier mal durch:

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=212397
    Geändert von Fusion145 (30.12.2008 um 23:19 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Erfahrener User

Standard

Ich wred emir alles durchlesen , würde es denn was bringen wenn ich mein cpu übertakte ?

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Zitat Zitat von Moruk Fighter Beitrag anzeigen
    Ich wred emir alles durchlesen , würde es denn was bringen wenn ich mein cpu übertakte ?

Klar bringt das was. Ich habe meinen Q6600 von 2,4Ghz auf 3,6Ghz getaktet und den unterschied merkt man deutlich. Habe ihn jez auch 3,2Ghz und selbst da merkt man es spürbar.
    Wie gesagt...wenn dich mit übertakten nit auskennst, lass es besser oder belehre dich indem du nachliest und LANGSAM antestest.
    Denk nur dran, Garantie geht evtl verloren, CPU kann werden und die CPU Lebensdauer wird auch herrab gesetzt! GUTE KÜHLUNG IST VORRAUSSETZUNG FÜR DIE CPU BEIM ÜBERTAKTEN.
    Ich habe das auch so gelernt und es klappt^^

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

ja!
    klar bringt es was!

ich aber würde dein geld in eine neue CPU reinstecken... ich hatte selbst einen 5200+ mit einem asus m2n4-SLI welches wirklich die schlechteste investition meines lebens gewesen ist
    ich konnte meinen prozi damit nur 39MHz übertakten... macht also 2639MHz dann war schon schluss mit dem MB da ich die spannung nur senken konnte und nicht erhöhen konnte...

naja du wirst auch nicht viel mehr als 2,8GHz erreichen denke ich mal... die sind allgemein nicht so übertaktungsfreudig
    an deiner stelle würde ich einen intel prozi kaufen die haben echt mehr power! selbst meine 8800GTX wurde von meinen 5200+ ausgebremst... ich bekomme auf very high in 1680*1050 im durchschnitt 18 FPS (nicht spielbar ich weiß^^) und das ist ja schon fast so gut wie mit deinem PC... und ich habe nur ne 88GTX und spiele mit ner größeren auflösung!

also ich empfehle dir verkauf das MB und deinen prozi und hol dir ein 775 board (asus P5Q reihe ist da sehr gut wenn man kein SLI hat) mit nem Q9550 und du wirst glücklich sein^^

Erfahrener User

Standard

okay danke , ich hatte schon mal übertaktet.
    Das war aber mit nem Programm was ich leider nicht mehr finde
    Ich war eben im Bios, aber wo kann man da übertakten ?

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

okay danke , ich hatte schon mal übertaktet.
    Das war aber mit nem Programm was ich leider nicht mehr finde
    Ich war eben im Bios, aber wo kann man da übertakten ?

Kommt auf das Bios an...mach doch mal screens von allem was du da so siehst^^
    Mit ner Cam natürlich!

Erfahrener User

Standard

aahh ist schon gut , ich habe das Programm wieder gefunden.
    Es heist "ClockGen" ich habe jetzt den fsb um 25 Mhz übertaktet und die Fps im Benchmark sind sofort um 3 gestiegen ( okay Graka wurde auch etwas übertaktet ) , aber so langsam habe ich es raus.
    Weiss vielleicht jemand um wie viel ich einen AMD Athlon64 Dual Core 5000 + übertakten kann ?

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Weiss vielleicht jemand um wie viel ich einen AMD Athlon64 Dual Core 5000 + übertakten kann ?
    abgesehen davon, dass des hier der 'falsche' thread ist, wäre es noch interessant zu wissen, wie denn die cpu gekühlt ist (kühler, wlp)

Erfahrener User

Standard

Sorry wegen dm Thread, ich habe irgendwie mit meiner neuen Graka angefangen und jetzt rede ich hier auf einmal vom Prozessor übertakten
    naja , kommen wir zum küler : wo finde ich den namen ?
    gibts den bei Everest ?

Seite 36 von 75 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Stichworte