so....
PCGames hat ein großen Vergleich zwischen der 1GB und 512MB Version gemacht. (HD4870)
Druckbare Version
so....
PCGames hat ein großen Vergleich zwischen der 1GB und 512MB Version gemacht. (HD4870)
dankö jetzt lege ich mir die 1024 mb version ma zu auch wenn ich kein 24 zoll tft habe... liebe aa af etc ^^
Hier ist noch das informative Fazit !
Comment: Sehr gutes Fazit !Zitat:
Radeon HD 4870 mit 1.024 MiByte VRAM:
Der doppelte Speicher ist bei der Radeon HD 4870 definitiv am richtigen Platz. Die RV770-GPU ist stark genug, um durch das verdoppelte Speicherpolster bis zu 170 Prozent schneller zu sein als das 512-MiByte-Pendant. Um ernsthaft von 1 GiByte zu profitieren, müssen Sie jedoch ein Faible für hohe FSAA-Modi und/oder einen großen Monitor (1.920 x 1.200 Pixel) besitzen.
Texturmods für beliebte Spiele zeigen zudem, dass die besser ausgerüstete HD 4870 dem Speicherhunger kommender Spiele trotzt, während 512-MiB-Karten einbrechen. Auffällig ist, dass die HD 4870 nur dann richtig von viel Speicher profitiert, wenn die GPU ge-, aber nicht überfordert ist.
Der Preisunterschied zwischen HD 4870 mit 512 und 1.024 MiByte VRAM ist gering: Bei Sapphire sind es rund 30 Euro. Wir empfehlen angesichts des geringen Aufpreises und zwecks partieller Zukunftssicherheit die Investition in eine HD 4870 mit 1.024 MiByte anstatt einer Variante mit 512 MiByte.
Und was bringt dir das??? Ich mein ist wie bei einem Quad wenn's ausgelastet ist bringts was aber so?? für die paar euro bekommt man doch so einiges und für über 1680x1050 ist die Karte eh zu schwach.
mal ne frage kommt der Versand mit separatem Kurier(+ Einschreiben) oder mit dem gleichen wie diesem der Post?
Und kann es sein dass meine Hardware die ich gestern bestellt habe heute ankommt?:razz:
ps: habe bei STEG bestellt (kennen wahrscheinlich nur die Schweizer hier:))
so habe nun die GTX 260 und des nForce 780i bei mir:razz:
nun weis ich nicht ob ich des alleine zusammenbauen soll da ich Angst habe dass ich meine neue Hardware schrotte.
Oder ist dass kinderleicht?:)
Moin Predator - hast du Skype oder sowas - dann kann ich dir mal alles erklären ;)
Mfg LKrieger
nö hab ich leider nicht:neutral:
msn?^^
EDIT: ich geh schnell was essen komm dann wieder.
Hab dich mal in ICQ geaddet - bis dahin
@1337_Alpha unten: Jo hehe wenn man das noch nie gemacht hat - hat man schon bissi respekt davon - weiß ich noch vor so 9 Jahren bei mir... :D
Mfg LKrieger
Also ich sags mal so ^^ Wenn mans kann ist alles kinderleicht :lol: