Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: WLAN

Erfahrener User

Standard

Danke Hamers für die Seiten , ich probiere jetzt mal die Treiber zu installieren und melde mich später wieder.

Klappt leider immer noch nicht
    Ich habe den Treiber installiert aber ich habe immer nch keine WLAN verbindung.
    Jetz habe ich hier so ein Programm:

Dort steht dass meine WLAN verbindung 100% ist , aber dass kann nicht sein, wenn ich den LAN kabel rausziehe ist die verbindung weg, hmm was kann ich noch machen ?
    Geändert von ZaCXeeD (18.01.2009 um 04:07 Uhr)

Professional Avatar von Rick

Standard

Versteh ich jetzt nicht ganz.
    Eigendlich musst du jetzt dein Wlan Natz auswählen, dann gibs du die verschlüssungsMethode ein(ich denke mal ihr habt eine", dann gibs du das Passwort wegen der Verschlüsselung ein, und dann solltest du auch eine Verbindung haben
    ...und so.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Ich hab mal ne Frage....

Also ich hab mir mal Gedanken gemacht, ob es sich lohnt ein neuen Router zu kaufen, da unser schon mittlerweile ein paar Jahre alt ist und auch net grad der beste ist...

Hier mal den Router was wr jetzt haben: http://www.mediacoms.de/product_info...WLAN-7050.html

Darauf kommunizieren drei Notebooks, zwei Rechner und ein iPhone^^...alle per WLAN....naja man merkt halt schon, dass manchmal das Internet drastisch langsamer wird, wenn ale gleichzeitig online sind und was suchen^^

Nuja die Frage ist, ob sich das, wenn ich mir ein besseren Router hol, sich bessern wird der vielleicht paar auf normales LAN umstellen sollte....

Falls ein neuer Router wasbrigen würde, dann hätte ich den hier im Blickfeld: http://www.alternate.de/html/product...werk&l2=Router

FritzBox hat bisjetzt gute Dienste geleistet und will weiterhin diê Routr von denen haben^^

Zur Information welchen Anschluss ich habe:

1&1 16.000er....also Download 14848 und Upload 1183 kBit/s

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage....

Also ich hab mir mal Gedanken gemacht, ob es sich lohnt ein neuen Router zu kaufen, da unser schon mittlerweile ein paar Jahre alt ist und auch net grad der beste ist...

Hier mal den Router was wr jetzt haben: http://www.mediacoms.de/product_info...WLAN-7050.html

Darauf kommunizieren drei Notebooks, zwei Rechner und ein iPhone^^...alle per WLAN....naja man merkt halt schon, dass manchmal das Internet drastisch langsamer wird, wenn ale gleichzeitig online sind und was suchen^^

Nuja die Frage ist, ob sich das, wenn ich mir ein besseren Router hol, sich bessern wird der vielleicht paar auf normales LAN umstellen sollte....

Falls ein neuer Router wasbrigen würde, dann hätte ich den hier im Blickfeld: http://www.alternate.de/html/product/Router_Voice_over_IP/AVM/FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270/230461/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Router

FritzBox hat bisjetzt gute Dienste geleistet und will weiterhin diê Routr von denen haben^^

Zur Information welchen Anschluss ich habe:

1&1 16.000er....also Download 14848 und Upload 1183 kBit/s

OH GOTT!!!!
    sowas kannst bitte verbrennen
    wenn du einen Router nimmst nimm einen Linksys WRT54GL

das is mit abstand das beste teil...
    zwar schon älter, aber hält ewig und hat sau viel leistung

ich hab mit solchen dingern schon ganze hotels und campingplätze mit WLAN versorgt.
    Hat aber wie der name schon sagt nur 54mbit.. (was für die meisten komponenten reichen sollte)

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Hohl dir ein Modem.
    Naja, hab auch gehört, das die LinkSys extremst gut sind! (Hab zwar keinen, aber hab gehört...)
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von E1ite-Marc0 Beitrag anzeigen
    Hohl dir ein Modem.
    Naja, hab auch gehört, das die LinkSys extremst gut sind! (Hab zwar keinen, aber hab gehört...)
    MfG
    Marc0
    Also ich hab schon einige router durch...
    T-Com router... Siemens, D-Link,. Netgear bla bla bla...
    Die Linksys sind einfach von Cisco.. da kann man nix gegen machen

der preis von etwa 42€ für einen WRT54GL is einfach genial. Die dinger funktionieren ohne probleme...
    Wie gesagt.. hab damit campingplätze, hotels und auch einige häuser eingedeckt...

Man kann auch einfach ne andere Firmware drauf geben. DD-WRT, Hyperwrt, Tomato usw...
    Haben alle so ihre vorteile...
    Und man kann die sendeleistung verändern.. Die Originalfirmware lässt nur 50% oder so zu.

Die ganzen D-Link und Netgeardinger hängen sich auf wenn du Torrent, Emule usw laufen lässt... Der Netgear ähm.. 614 irgendwas zum beispiel verreckt schon bei 250verbindungen... 250 verbindungen... für die Linksys router is das ein Klax... Die linksysrouter haben sich bei mir auch noch NIE aufgehängt oder so. Und sowas passiert bei den meisten anderen doch hin und wieder..

Bin kein Linksys fanboy oder so. und nein, ich hab auch keine Linksys aktien G**
    Habe nur genug erfahrung in dem bereich und bin von Linksys überzeugt.

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Jo, ist schon cool. Aber muss auch sagen, das mein T-Com Speedport W 501V sich in 3 Jahren nie aufgehängt hat. Naja, aber wenns mal kommen sollte, hab ich auch schon meine pläne gemacht, das ich mir LinkSys hohle. Aber naja... Jetzt "braucht" erstmal Crysis2142 einen W-Lan Router...
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

User Avatar von TommyB

Standard

Zitat Zitat von cry4me Beitrag anzeigen
    Also ich hab schon einige router durch...
    T-Com router... Siemens, D-Link,. Netgear bla bla bla...
    Die Linksys sind einfach von Cisco.. da kann man nix gegen machen
    Na, ob das jetzt ein besonderes Qualitätssiegel ist

Linksys wurde 2003 von Cisco aufgekauft, der WRT54GL ist also hardwaretechnisch eher kein Cisco-Gerät - das ist aber auch komplett egal, denn was zählt ist die Firmware, bei der man wie erwähnt ja reichhaltige Auswahl hat -> http://de.wikipedia.org/wiki/WRT54G

Mit den Linksys-Geräten hatte ich bisher auch nur gute Erfahrungen.

Ich finde es schade das Cisco die Linksys-Marke sterben lassen will, der Name hat einen guten Ruf.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Also ich hab mir damals auch nen D-Link geholt und zwar den billigsten Router den es damals gab für 20 Eus oder so

Lasse in der Nacht immer torrentz oder diverses laufen, da hängt sich nix auf

Für meine Ansprüche reicht es, aber ich bin auch der einzige im Haus, der Inet benutzt

edit: ach nee is doch nen TP-Link
    Geändert von Counter233 (18.01.2009 um 14:16 Uhr)
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von TommyB Beitrag anzeigen
    Na, ob das jetzt ein besonderes Qualitätssiegel ist
    es geht nicht um das Qualitätssiegel.. Es geht darum was die leute haben
    und wenn mich ein Kunde anruft und sagt er hat ein problem mit seinem Siemensrouter würd ich am liebsten Los kotzen hehe

Netgear, Dlink usw.. sind einfach stark verbreitet..
    Und aufgrund des preises wird vom Provider oft Siemens usw ausgegeben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte