Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2 Monitore an einem PC betreiben

Erfahrener User Avatar von Fennek

Standard 2 Monitore an einem PC betreiben

Hi,

ich habe an meinem Pc zwei TFTs angeschlossen. Ein 22" als Hauptmonitor und einen 17" als Zusatz. Über Rechtsklick auf den Desktop/Anpassen/Anzeige habe ich den 17" dann als zweiten Monitor angewählt und das Häckchen bei "Desktop auf diesem Monitor erweitern" markiert. Funktioniert soweit auch alles wunderbar, jedoch wenn ich zum Beispiel Firefox starte, öffnet er das Fenster im zweiten Monitor und nicht im ersten.
    Kann man irgendwie einstellen, dass er solche Fenster immer im Primärmonitor öffnet?

nerdgeek
    Gast

Standard

*lass mich lügen*
    Kann man glaube ich im nVid Treiber einstellen welcher der 1. ist... habe leider ATI und kanns nicht nachschaun. Auf jeden Fall kann man das da auch verwalten; Etwas konfortabler als mit dem Windows Zeuchs....

Standard

Ich hab mich gerade mal ein bisschen bei den Einstellungen, die man bei nvidia machen kann umgeschaut. Jedoch helfen mir diese auch nicht weiter. Scheinbar öffnet der den Firefox immer im Bildschirm der als rechts definiert ist. Ich kann dem jetzt zwar sagen, dass der 22" der rechte ist, dann öffnet der auch den Firefox dort, aber dann muss ich um mit dem Mauszeiger auf den 17" Monitor zu kommen nach links aus dem 22" rausfahren, obwohl der 17" ja eigentlich rechts davon steht. Ich hoffe das war verständlich.

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard

Zitat Zitat von Fennek Beitrag anzeigen
    Ich hab mich gerade mal ein bisschen bei den Einstellungen, die man bei nvidia machen kann umgeschaut. Jedoch helfen mir diese auch nicht weiter. Scheinbar öffnet der den Firefox immer im Bildschirm der als rechts definiert ist. Ich kann dem jetzt zwar sagen, dass der 22" der rechte ist, dann öffnet der auch den Firefox dort, aber dann muss ich um mit dem Mauszeiger auf den 17" Monitor zu kommen nach links aus dem 22" rausfahren, obwohl der 17" ja eigentlich rechts davon steht. Ich hoffe das war verständlich.

benutzt bitte die suche, habe das erst vor ein paar tagen erklärt, findest du es nicht poste ich es gerne! aber such bitte erstmal!

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Bei Firefox ist das bei mir wenn ich den Browser rechts geschlossen habe, dann mache ich folgendes:

Öffnen, minimieren, schließen, öffnen, rüberziehen auf anderen Monitor, schließen, öffnen und maximieren.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Fennek
    Das könnte dir vllt auch weiterhelfen:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...e+einem&page=9

Erfahrener User

Standard

UltraMon
    ist sein geld echt wert
    probiers aus super programm
    kannst auch verknüpfungen erstellen von programmen auf welchem bildschirm sie starten sollen

Standard

Zitat Zitat von Sandbox_User Beitrag anzeigen
    benutzt bitte die suche, habe das erst vor ein paar tagen erklärt, findest du es nicht poste ich es gerne! aber such bitte erstmal!
    Habe nichts entsprechendes gefunden.

Stichworte