Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Probleme? Liegt es an der Wärme?

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage:
    Hast deine Windows-Auslagerungsdatei auf einer USB-HDD ?

Ich würd als erstes mal nen Virenscan und im Anschluss dann Memtest ausführen.
    Und dann sieht man weiter, was es noch sein könnte.
    Danke für den Tipp. Nein ich habe keine Externe HDD für die Auslagerungsdatei!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User Avatar von Gattsu

Standard

Bist du dir sicher, daß du dir nicht irgendwo was schädliches mit runtergeladen hast?
    Ich hab mir letztens irgendwo ne Maleware eingefangen, da bekam ich auch immer "lustige" Fehlermeldungen und Programme wie Spybot wurden geblockt.
    Allerdings habe ich mitbekommen was ich mir da runter geladen habe und konnte es mit einem Programm von dieser Seite:http://www.bleepingcomputer.com/ erfolgreich entfernen.

Vielleicht guckst du da mal ob andere Leute ähnliche Probleme haben (Englisch sollte man aber können)

mfg

Standard

Zitat Zitat von Gattsu Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, daß du dir nicht irgendwo was schädliches mit runtergeladen hast?
    Ich hab mir letztens irgendwo ne Maleware eingefangen, da bekam ich auch immer "lustige" Fehlermeldungen und Programme wie Spybot wurden geblockt.
    Allerdings habe ich mitbekommen was ich mir da runter geladen habe und konnte es mit einem Programm von dieser Seite:http://www.bleepingcomputer.com/ erfolgreich entfernen.

Vielleicht guckst du da mal ob andere Leute ähnliche Probleme haben (Englisch sollte man aber können)

mfg
    Ich denke schon, Virus Programm lief vorhin über das Sys. Keine Funde. Ich werde mir mal den Stinger besorgen und suchen lassen! Danke für den Link, ich werde mir den mal ansehen!!

PS: Das Netzteil klackert, ganz vergessen zu schreiben! Aber nur meist 5 min. dann gehts weg und alles ist normal. Komisch oder?

PPS: Jetzt ist er normal unter Win stehen gebleiben + Grafikfehler (grüne kleine Stirche auf dem Bildschrim)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Nixblicker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, Virus Programm lief vorhin über das Sys. Keine Funde. Ich werde mir mal den Stinger besorgen und suchen lassen! Danke für den Link, ich werde mir den mal ansehen!!

PS: Das Netzteil klackert, ganz vergessen zu schreiben! Aber nur meist 5 min. dann gehts weg und alles ist normal. Komisch oder?

PPS: Jetzt ist er normal unter Win stehen gebleiben + Grafikfehler (grüne kleine Stirche auf dem Bildschrim)
    Ganz klar deine Grafikkarte hat ne menge Probleme.
    Geht nach der richtung Hitze ( denk ich mal )

Standard

Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    Aber müsste das dann nicht immer sein? Also nicht willkürig? Ich baue später mal meine alte 8600 GT und test bisschen. Aber, wenns wirklich die Graka is, wäre das Doof.

PS: Mache mal einen Mem Test ^^ Wer weiß

PSS: Hat sich wieder aufgehängt -.-****
    Geändert von chenjung (28.12.2008 um 15:09 Uhr)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    Das, oder das NT is mit der konstanten Stromzufuhr an die Graka überfordert.

Standard

Ich habe eben mal den Ram Riegel angefasst, und der ist ziemlich heiß! Zwar nicht so, das man sich die hände Verbrennt, aber gut heiß. Habe jetzt mal einen alten DDR2 667 Speicher drin, mal sehen, was passiert!

Hier das MB (die beiden Roten Kasten sollen zeigen, wo der Speicher drin steckte!)

Das hier ist der Speicher den ich jetzt ausgebaut habe

Geändert von chenjung (28.12.2008 um 16:31 Uhr)

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Ich habe eben mal den Ram Riegel angefasst, und der ist ziemlich heiß! Zwar nicht so, das man sich die hände Verbrennt, aber gut heiß. Habe jetzt mal einen alten DDR2 667 Speicher drin, mal sehen, was passiert!

Das hier ist der Speicher den ich jetzt ausgebaut habe

Eigentlich müssten die in Ordnung sein....hmmm...wie sieht das mit den Luftstrom im Rechner aus? eher so passiv oder wird da schon in die Richtung des RAM´s kommen, also kalte Luft?

- Crysis2142

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Eigentlich müssten die in Ordnung sein....hmmm...wie sieht das mit den Luftstrom im Rechner aus? eher so passiv oder wird da schon in die Richtung des RAM´s kommen, also kalte Luft?

- Crysis2142
    Der Ram Selbst bekommt keine kalte Luft. Allerdings ist der kleine 80mm lüfter nicht weit weg! Der zieht überhalb der CPU die Luft raus! Ich habe jetzt meinen alten 667 Drin und der Mem test läuft schon mal weiter, also vorhin. Bin jetzt bei 90% letztes mal is er schon bei 67% stehen geblieben (mit den beiden OCZ´s)

Ich teste jetzt beide mal einzeln. Wäre schon Doof, wenn die Kaputt wären :\

PS: So mein alter RAM hatte keine Fehler, lief bis 100% durch! Habe jetzt einen OCZ drin!
    Geändert von chenjung (28.12.2008 um 16:45 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Also ich glaube man kann eine überhitzte Graka ausschließen. Wenn die unter Belastung nur 52 Grad warm wird (stand doch so auf dem screen oder?), dann geht´s der blendend.

Hab ich das richtig mitbekommen, dass die Graka nen Zahlman Kähler hat?
    Wenn ja haste den selbst eingebaut, oder war der schon drauf? Könnte ja sein, dass nicht die GPU sondern ein anderes Teil der Graka überhitzt (RAM, Spannungswandler).

Ich persönlich würde vermuten, dass das Netzteil zu schwach ist. Was für eines hast du denn??
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte