Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Probleme? Liegt es an der Wärme?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional

Standard

Mhh dann weis ichs auch nit, ma gucken vllt liegts garned an der HDD
    Wäre schon geil wenn einer des Problem zu behebeben wüsste
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Professional Avatar von chenjung

Standard

Joa, stimmt. Hier mal die Temps im Idel

Ich schließe gleich mal meinen LCD TV an und lasse auf meinem TFT Crysis Warhead laufen, ich behalte dann mal die Temps im Auge!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User Avatar von Gattsu

Standard

Das gleiche Problem, hatte ein Freund von mir auch, bei dem war ein RAM Baustein kaputt.
    Hast du das schonmal überprüft ?

mfg

Standard

Zitat Zitat von Gattsu Beitrag anzeigen
    Das gleiche Problem, hatte ein Freund von mir auch, bei dem war ein RAM Baustein kaputt.
    Hast du das schonmal überprüft ?

mfg
    Ja, habe den RAM hin und her gesteckt, lief einzeln und auch zusammen. Anfangs hats gehakt, da ich beide Riegel nebeneinander auf der RAM Bank hatte. Also AC BD - Jetzt stecken die beiden OCZ auf A und B (also mit einer lücke zwischen den Bänken!) Seither lief es ohne Probs.

@Split: Ist Original von Asus ^^ Ich bau da mal heute oder morgen den 80er druff XD

PS: Ich frage mich, was AUX bei Everst ist? Im Idel 46C° Oo
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Was hast du als letztes ausgetauscht? Ich vermute mal die Grafikkarte!? Vielleicht nicht richtig installiert, oder beim Einbau hat etwas Schaden genommen (muss nicht die Graka sein, vielleicht wirklich das Mobo)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Das System wurde völlig Installiert (mal wieder!)

Das System lief als erstes nur mit der HD 4850! Da ich das System ja neu zusammen gestellt hatte. Das ist ja auch nicht immer, das ist ja das komische.

Hier die Werte, unter Crysis Warhead!

Und hier mal groß

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Was hast du als letztes ausgetauscht? Ich vermute mal die Grafikkarte!? Vielleicht nicht richtig installiert, oder beim Einbau hat etwas Schaden genommen (muss nicht die Graka sein, vielleicht wirklich das Mobo)
    Ich nehme mal an dass er nichts beim Einbau beschädigt hat, schliesslich lief das Setup schon ne ganze Weile fehlerfrei.
    Aber beim Wechsel der Grafikkarte können alte Treiberreste sowas auch verursachen, hab ich gehört (noch nicht selbst erlebt).
    Weniger beim Wechsel von ATi auf NVidia oder umgekehrt, sondern vielmehr beim Wechsel auf eine stärkere Karte des gleichen Herstellers.
    In dem Fall, einfach den Treiber deinstallieren, CCleaner rennen lassen, Grafiktreiber neu installieren.

E: Ok, ist dann wohl hinfällig nach dem was chenjung eben gepostet hat...

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an dass er nichts beim Einbau beschädigt hat, schliesslich lief das Setup schon ne ganze Weile fehlerfrei.
    Aber beim Wechsel der Grafikkarte können alte Treiberreste sowas auch verursachen, hab ich gehört (noch nicht selbst erlebt).
    Weniger beim Wechsel von ATi auf NVidia oder umgekehrt, sondern vielmehr beim Wechsel auf eine stärkere Karte des gleichen Herstellers.
    In dem Fall, einfach den Treiber deinstallieren, CCleaner rennen lassen, Grafiktreiber neu installieren.
    Schon getan (Win wurde Völlig neu Aufgesetzt vor ca. 3 Wochen). Ich denke, wenn das so weiter geht, komme ich an einer WaKü nich vorbei! ^^

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Schon getan (Win wurde Völlig neu Aufgesetzt vor ca. 3 Wochen). Ich denke, wenn das so weiter geht, komme ich an einer WaKü nich vorbei! ^^
    Hast in der Zeit auch mal den Grakatreiber erneuert / gewechselt ?
    Immer erst deinstallieren ! Nie drüberbügeln ! (Geht bei ATi-Installern sowieso nicht, glaub ich)
    Viren und Trojaner bringen 3D-Applikationen auch gern zum Abstürzen (Freezen), hab ich schon gemerkt
    Geändert von SplitTongue (27.12.2008 um 21:22 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Gattsu

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was AUX bei Everst ist? Im Idel 46C° Oo
    Ein nicht erkannter Temperatursensor. Kann Motherboard oder Festplatte sein.

Hab ich hier gefunden, weiß aber nicht ob es stimmt.

mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte