Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Temperatur zu hoch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von JamDeluxe

Standard Temperatur zu hoch?

MMoin Leute, habe heute endlich meinen i7 bekommen, nur hab ich jetzt das Problem das er im bios auf 45+ Grad kommt, nun weis ich nich ob es vielleicht normal ist, oder ob der Boxed Lüfter ******** ist.

P.S. bin grad am anderen PC habe also noch nich probiert windows auf den Temps zu installieren.
    Bevor ich nun neue Wärmeleitpaste drauf hab, war der im BIOS auf 80Grad!!!

Danke im vorraus
    Jam

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    MMoin Leute, habe heute endlich meinen i7 bekommen, nur hab ich jetzt das Problem das er im bios auf 45+ Grad kommt, nun weis ich nich ob es vielleicht normal ist, oder ob der Boxed Lüfter ******** ist.

P.S. bin grad am anderen PC habe also noch nich probiert windows auf den Temps zu installieren.

Danke im vorraus
    Jam
    Vielleicht liest dein Board nur die Daten falsch aus. Wenn du nix OC hast, was soll passieren? Hast doch Garantie.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Semi Pro Avatar von StAgEfrIgHt

Standard

ja kann mir denn einer ein neues board empfehlen was mein AMD 9950 BE unterstüzt?
    das hier vll. http://www.mix-computer.de/html/prod...ticleId=302272
    ich weiss ich keine gute quali. aber ich denke es reicht doch. oder??

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von StAgEfrIgHt Beitrag anzeigen
    ja kann mir denn einer ein neues board empfehlen was mein AMD 9950 BE unterstüzt?
    das hier vll. http://www.mix-computer.de/html/prod...ticleId=302272
    ich weiss ich keine gute quali. aber ich denke es reicht doch. oder??
    Also lt. PCGH geben die unter anderem das Gigabyte ma790gp-ds4h an. Oder das DFI Lanparty jr 790 gx-m2rs, informiere dich doch mal bei www.alternate.de oder www.mindfactory.de da ich kein AMD Kenner bin.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Also ich würde dir die hier empfehlen (bitte nimm nicht so ein billig Asrock Board die sind nämlich der aller letzte Dreck):

Wenns billig sein muss dann das: Gigabyte MA78G-DS3H
    Wenns etwas teurer sein darf, dann das: Gigabyte MA790GP-DS4H
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Semi Pro Avatar von StAgEfrIgHt

Standard

ahm, aber das Gigabyte MA78G-DS3H unterstüzt doch auch nur bis AMD 9600.
    naja. ich werde dann entweder das: http://www.mix-computer.de/html/prod...ticleId=293866 oder das: http://www.mix-computer.de/html/prod...ticleId=288548 nehmen...

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen

Danke im vorraus
    Jam
    Ach ja es gibt immer wieder sinnfreie Kommentare in solchen Threads, nicht wahr Alpha.

@Topic:

JamDeluxe dein Kühler arbeitet korrekt, da ist nichts kaputt oder der gleichen!

Der Boxed Kühler für den Core i7 geht im Leerlauf auf ca. 47°C (also bist du noch 2°C drunter :P ) und unter Vollast auf bis zu 90°C.

Gleich weiter wenn du nen besseren Kühler haben willst, dann den "Thermalright Ultra-120 Extr. " für ca. 65€ (kühlt auf: leerlauf: 32°C / Volllast: 56°C ! )

P.s.: Frohe Weihnachten euch Allen.
    Geändert von Noname (27.12.2008 um 18:04 Uhr)

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

So, also der CPU läuft dauerhaft 50 Grad. Leider bin ich noch nicht ins Windows gekommen da der PC meine Platte nich erkennt. Nun muss ich mir morgen ne neue holen.

Jedenfalls hatte der Kühler bei 48Grad um die 1400 Umdrehungen die Minute und das fand ich schn ziemlich heftig!

Sorry für rechtschreibfehler, aber ich hock an nem 10Zoll NOebok-.-

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

ich denke 45 °C sind noch ok. Glaub ab 60°C wird´s ernsthaft und wenn Du sagst das es boxed kühler ist, dann is´s schon ok. Wärmeleitpaste gleichmäßig über den ganze Prozi verstrichen?

Schöne Weihnachten Euch allen!

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Kurz und knapp der Boxed ist einfach kacke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte