Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: PCIe x16 auf PCIe x16 2.0 Steckplatz

Professional Avatar von Hamers

Standard

@Blue Dragon

Du kannst dir keine GTX 280 kaufen, aber auf SLI willst du (später) nicht verzichten...

alpha hat da schon recht, dass lohnt sich für dich einfach nicht! Entweder du kaufst dir jetzt eine GTX 280 oder eine GTX 260 ohne SLI Board und kaufst dir später gleich die neue Generation oder du musst dir gleich zwei GTX 260 mit SLI kaufen, weil nachträglich lohnt sich das kaum, wie ich es mit Crossfire auch festgestellt habe: Ich hatte eine X1950 Pro betrieben und wollte mir ursprünglich mal ne zweite kaufen und jetzt bin ich bei der GTX 280 gelandet, die in meinem Crossfire Mobo läuft

Mfg

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Also das würde ich abstreiten...ganz ehrlich...der QX9650 haltet immernoch mit den besten i7 hin....zwar im benchmark nicht, aber in Games und bei anderen Sachen...

Der i7 ist einfach im "neustadium" war genauso bei Quadcore genauso...da gab auch jetzt net so viel potenzial bei dem...jetzt mittlerweile ist der richtig hart geworden....das dauert erstmal bei i7

- Crysis2142
    LoL vor 3 Jahren hatten wir fast noch ne Pentium4 dann schau mal was für ne Krücke der QX in 3 Jahren is

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    LoL vor 3 Jahren hatten wir fast noch ne Pentium4 dann schau mal was für ne Krücke der QX in 3 Jahren is
    Ja und der jetzige i7?^^

Ist doch genau das selbe, die jetzigen i7 sind doch schon an ihre Grenzen....nur weil man jetzt keinen hohen FSB machen muss ist der net besser....das kannste beim QX9650 genauso machen und hast kaum Unterschied...

Was ich mir gut denke ist einfach, dass es wie die 9er Reihe bei NVIDIA war...einfach nur ne Testphase und Geldmacherei um die Produktionskosten zu überdecken....man siehe bei der 9er Reihe...fast genauso wie die 8er Reiehe und so wird es bei intel auch sein, sprich der jetzige i7 wird release um Geld in die Kasse zu bringen um die Produktion der neuen Generation zu überdecken...

Mein Tipp einfach....für die Leute, die aufrüsten wollen und ein 780i oder 790i SLi Board haben, da lohnt sich der QX besser und wenn er komplett, sprich neues MB und CPU und alles drum und dran kaufen will, der sollte sich dann einen i7 mit anderen Sachen holen...sonst sehe ich da irgendwie keinen Grund jetzt auf i7 umzusteigen....

- Crysis2142

Standard

Wir reden aneinander vorbei ^^
    Wenn er genug Geld hat soll er jetzt auch lieber den QX holen aber in 3 Jahren sieht das nochmal anderst aus ^^

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Also das würde ich abstreiten...ganz ehrlich...der QX9650 haltet immernoch mit den besten i7 hin....zwar im benchmark nicht, aber in Games und bei anderen Sachen...

Der i7 ist einfach im "neustadium" war genauso bei Quadcore genauso...da gab auch jetzt net so viel potenzial bei dem...jetzt mittlerweile ist der richtig hart geworden....das dauert erstmal bei i7

- Crysis2142
    Ich halte selbst den Q für übertrieben! Welche Games oder Programme unterstützen denn den Quad? 2,3 Games & Programm? Also, sich deswegen einen Quad zu kaufen, find ich für mich Unsinnig! Deshalb hatte ich mich ja für eine Dual Core Entschieden!

Klar, ich denke, wenn man Crysis auf ULTRA Hoch zock mit einer Auflösung von 1920 * xxx denke ich, macht sich ein Quad bezahlt, aber sonst, eher nicht, denke ich.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Reden

joar
    dann kann ich ja nochmal überlegen ob ich mir eine gtx280 kaufe
    die preise sinken und mein taschengeld steigt^^

also ich hab jetzt mal über physX geforscht: man kann damit zb. eine gtx260 für die ganznornalegrafik haben + eine zb. 8600gts nur für die physik haben
    das ist ja mal geil!!!!
    das würde bedeuten das ich meine alte sogar behalten kann und die neue dazu baue
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Professional Avatar von Hamers

Standard

@Blue Dragon

Ich wage doch stark anzuzweifeln, dass sich das so in den Einstellungen konfigurieren lässt oder das es zusammenarbeitet Wenn doch, cool

Obwohl PhysX noch nicht besonders genutzt wird

Mfg

Reden

abgesehen davon das ich deinen satz irgendwie nicht so verstehe (keine ahnung warum)
    aber das wäre wirklich cool wenn das so ist
    mindestens ab mirrors edge wird physX eine größere bedeutung spielen, das weis ich jetzt schon
    aber auch in unreal tournament kommt es schon zum einsatz
    es wird aber erst so februar/april finalisiert werden... die jetzigen versionen sind betas und solche versionen
    sli braucht man wohl deswegen weil man im spiel dan einstellt das de eine graka sich um die game grafik und die andere um die physik kümmert
    der normae desktop erkennt die graka dann garnicht...
    wenn ich falsch liege bitte erst mit beweisen kommen und nicht sagen das ist doch alles mist
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Standard

Zitat Zitat von Blue Dragon Beitrag anzeigen
    abgesehen davon das ich deinen satz irgendwie nicht so verstehe (keine ahnung warum)
    aber das wäre wirklich cool wenn das so ist
    mindestens ab mirrors edge wird physX eine größere bedeutung spielen, das weis ich jetzt schon
    aber auch in unreal tournament kommt es schon zum einsatz
    es wird aber erst so februar/april finalisiert werden... die jetzigen versionen sind betas und solche versionen
    sli braucht man wohl deswegen weil man im spiel dan einstellt das de eine graka sich um die game grafik und die andere um die physik kümmert
    der normae desktop erkennt die graka dann garnicht...
    wenn ich falsch liege bitte erst mit beweisen kommen und nicht sagen das ist doch alles mist
    Naja ganz so einstellen wie du das gesagt hast geht nicht
    Die Karten brauchen beide PCIe 2.0 (da bräuchtest du wieder ein teures SLI Board) da man ansonsten nicht ungleiche Karten miteinander im SLI verwenden kann
    Also möglich wäre eine GTX 260 und GTX 280
    Man kann aber nicht einstellen dass eine Karte nur Physx macht (nebenbei das wäre auch pure Leistungsverschwendung da eine Karte nichtmal 1/4 für Physx ausgelastet wird)
    Also auch für Physx wäre SLI einfach nur "Geld zum Fenster rausgeschmissen"
    Eine einzelne leistungsstarke Karte wie die GTX 260 oder GTX 280 berechnet das PhysX ohne Probleme nebenher
    BlueDragon ich hab das Gefühl du willst einfach soviel wie möglich Schnick Schnack im PC o.O
    Warum bleibste mit deinem Budget nichtmal aufm Boden der Tatsachen? :/

Reden

ja kann schon sein das ich verspielt bin
    das mb hat 2x 2.0 x16 aber egal
    warum ist es verschwändung wenn man seine alte graka noch benutzen kann?
    man brauch doch (final) ne 2.graka um physx zu betreiben... das will nur keiner glauben
    gib mir nen beweis das man physx auch ohne 2. 2.0 x16 slot benutzen kann

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Stichworte