Seite 87 von 93 ErsteErste ... 37778586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 930

Thema: ATI 5000er Serie - Sammelthread

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von jupph Beitrag anzeigen
    Sicher das du 4x AntiAliasing, Dx10 und die Auflösung aktiviert hast?
    Am besten die ganzen Einstellung schon vorher in Crysis einstellen. Das Benchtool hat die eingestellten Settings bei mir nicht übernommen.
    (mach doch einfach mal ein Screen deiner "benchmark_gpu.log")
    Aus deinem Benchmark würde ich schließen das eine GTX 480 sogar noch schneller als die ATI 6800er wäre. Was ich für sehr komisch halten würde.
    Meine Werte würden auch den Ergebnissen der PCGH für Warhead entsprechen.

Hab den fehler gefunden, hatte vergessen das ich meine karten übertaktet habe so wie den ganzen rest der hardware auch

PS: Joa DX10 und 64bit

MFG
    Ovo

Shock Illusion Studios Avatar von jupph

Standard

Dann ist das was Anderes

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Dark9 Beitrag anzeigen
    meinst 7870? wenn ja, dann empfehle ich dir genau diese oder eine 7970 im gegensatz zu nvidia.
    wirst es zu 99% nicht bereuen
    jedenfalls werd ich zum launch der 7000 er serie auch eine neue cpu bzw neues board und ram besorgen, falls die neue cpu nicht mit board kompatibel sein sollte.
    ist ja bekannt das eine langsamere cpu eine schnelle karte ausbremst.

wohl grob geschätzt 50 bis 70% schneller
    Ich find es immer wieder lustig wie manche Leute schon über Hardware reden und angeblich schon viel darüber wissen und beraten. Es ist noch eine ganze Weile bis eine "HD7000" , wenn sie überhaupt so heißt, released wird. Genauso finde ich es witzig, wie Leute sich Gedanken über diese Hardware machen die weit entfernt ist.
    Bis diese Produkte fertig für den Release sind kann sich auf der Hardwaremarkt sehr viel getan haben. Und wer meint immer zu warten beim Kauf , der kommt nie zu neuer Hardware. Sicherlich ist es richtig eine aktuelle Generation nicht zu kaufen wenn die neuere nur ein paar Wochen entfernt ist, aber hier sprechen wir von min noch 1 Jahr , wenn nicht noch länger.
    Also Ball flach halten.

Professional Avatar von Aerox

Standard "Radeon HD 6870 und HD 6300: Cayman XT"

"Radeon HD 6870 und HD 6300: Cayman XT und Caicos gesichtet"

http://www.pcgameshardware.de/aid,77...fikkarte/News/

Professional Avatar von Aerox

Standard

AMD Radeon HD 6000 - Kein Update, sondern neue Architektur

http://www.gamestar.de/hardware/news...n_hd_6000.html

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Ich find es immer wieder lustig wie manche Leute schon über Hardware reden und angeblich schon viel darüber wissen und beraten. Es ist noch eine ganze Weile bis eine "HD7000" , wenn sie überhaupt so heißt, released wird. Genauso finde ich es witzig, wie Leute sich Gedanken über diese Hardware machen die weit entfernt ist.
    Bis diese Produkte fertig für den Release sind kann sich auf der Hardwaremarkt sehr viel getan haben. Und wer meint immer zu warten beim Kauf , der kommt nie zu neuer Hardware. Sicherlich ist es richtig eine aktuelle Generation nicht zu kaufen wenn die neuere nur ein paar Wochen entfernt ist, aber hier sprechen wir von min noch 1 Jahr , wenn nicht noch länger.
    Also Ball flach halten.
    es ist meine meinung und mein gedanke...musst sie ja nicht mit mir teilen!
    Geändert von Dark9 (12.09.2010 um 05:33 Uhr)

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Spezifikationen von AMDs Barts alias Radeon HD 6750 und HD 6770 gesichtet

In den Tiefen des Internets sind die Spezifikationen des Barts-Chips aufgetaucht. AMDs kommende Mittelklasse wird vermutlich als Radeon HD 6750 und HD 6770 auf den Markt kommen und ist der erklärte Gegner der Geforce GTX 460.

Im Forum von Chiphell ist eine AMD-Folie aufgetaucht, die die Spezifikationen von Barts Pro und Barts XT enthüllt - besser bekannt als Radeon HD 6750 und HD 6770. Die kleinere Variante tritt mit 800 ALUs und 700 bis 725 MHz Chiptakt an, die größere mit 960 ALUs und 850 MHz. Beide verfügen über 32 ROPs, die TMUs liegen bei 40 respektive 48 Stück. Das Speicherinface ist wie bereits gemunkelt 256 Bit breit, der Speicher taktet mit 2.000 bis 2.100 MHz. Der Radeon HD 6770 stünde damit fast die doppelte Bandbreite einer Radeon HD 5770 zur Verfügung, die MTex/s wie auch die FLOPS steigen merklich an.

Die vermeintlich geringe Anzahl an ALUs lässt vermuten, dass AMD diese überarbeitet hat. Interessant ist jedoch die Aussage "Based on the Cypress Dual Engine Architecture", welche eher für mehr Einheiten denn eine Änderung spricht. Die TDP liegt einmal unter und einmal über 150 Watt, als direkte Gegner werden die Geforce GTX 460/768M und Geforce GTX 460/1G genannt - die Radeons sollen hierbei ein besseres Performance/Watt-Verhältnis bieten. Dies ist schon jetzt mit der HD5k-Generation der Fall, AMD wird sich also noch weiter absetzen.

Das Auftauchen der Folie ist zudem ein Zeichen, dass die Radeon HD 6750 und HD 6770 nicht mehr lange auf sich warten lassen. Gerüchten zufolge ist es bereits im Oktober soweit.

http://www.pcgameshardware.de/aid,77...fikkarte/News/
    Summer 2010

Professional Avatar von chenjung

Standard

Wer hat denn alles die 5870?

Meine ist von Club 3D und ich muss sagen, folgende Punkte haben mir sehr überrascht (Positiv)

- Lautstärke: Habe oft gelesen, das ich viele User über die Lautstärke der Karte aufgeregt haben. Ich kann sagen, der Lüfter geht nie über 35 % (selbst wenn ich die Karte übertakte!) Sehr leise die Karte (find ich!)

- Treiberprobleme: Hatte ich bisher nicht, nur das ich das Gefühl habe, das der 10.9 bei GTA4 schlechter ist, als der 10.8. Mir kommt es so vor, das GTA4 nun mehr Ruckelt!
    Aber sonst keine Fehler oder Probleme

- Alles sonst ohne weitere Probleme! Die Karte Rennt, und das verdammt gut. Die länge der Karte ist zwar hammer, aber irgendwie auch geil ^^
    Himmlisch diese Karte, und für 339€ kann man da auch nix sagen, obwohl die neuen Karten meiner Meinung nach viel zu Teuer waren, bei der Einführen, aber ok.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von randfee

Standard

ehm... die 58xx Karten waren doch bei der Einführung viel billiger als jetzt! Die 5850 gabs z.B. reihenweise für 230-250€ und dann ein ganzes Jahr lang für knapp 100€ mehr... wenn sie überhaupt lieferbar waren!

Meine nächste Grafikkarte kaufe ich am ersten Tag... wenn Performance/Preis zu den "alten" wieder so gut sind wie beim Start der 58xx.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Seite 87 von 93 ErsteErste ... 37778586878889 ... LetzteLetzte

Stichworte