Seite 72 von 93 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 930

Thema: ATI 5000er Serie - Sammelthread

Professional Avatar von randfee

Standard

Ich hab die Karte gekauft um sie auszuprobieren, hab ich irgendwo gesagt, dass ich sie nicht zurückgeben kann oder, selbst wenn ich sie kurzfristig behalte, nicht wieder verkaufen kann?

Mein Endziel ist eh die 6000er Serie für Crysis 2. Aber wer weiß, vielleicht läuft Crysis 2 ja sogar ordentlich auf Hardware die es schon gibt ^^.

Ich weiß echt nicht, warum du so gereizt darauf reagierst. Wie reagierst du erst, wenn jemand sich eine völlig überteuerte GF480GTX kauft, oder 3 davon, du musst Kolga (edit: Lkrieger) ja für total verrückt erklären ^^.
    Geändert von randfee (27.05.2010 um 19:19 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von Aerox

Standard

am meisten gereizt war einfach das rofl... aber wenigstens hast du jetzt geschrieben, dass die Graka nur zum ausprobieren ist... dann nehm ich meine Kritik zurück.

... zu GTX480 sag ich einfach nichts mehr
    Lass uns einfach auf die 6000er hoffen, aber in Crysis 1 wirds warhscheinlich nichts mehr helfen :/

Prophet

Standard

ps @ randfee
    es war LKrieger der 3 GTX480 besitzt.

Bin Ebenso auf die 6000 Serie gespannt und vorallem, was Nvidia macht.

Professional Avatar von HunT

Standard

Ihr seid doch alle des Wahnsinns! Reicht euch etwa die Leistung der aktuellen 5er Generation nicht aus?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Loco

Standard

im Crysis Multiplayer kann man mit Hardware glaube ich nicht mehr viel reißen. Dafür sind Engine und Netcode wohl einfach nicht ausgelegt.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Ihr seid doch alle des Wahnsinns! Reicht euch etwa die Leistung der aktuellen 5er Generation nicht aus?
    In meinen Augen ist das auch Geldverschwendung aber was solls

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

Wie funktioniert eigentlich dieser Force Modus im Catalyst Control Center??? Mein LCD hat laut ATI nur 30 Hz. Nvidia sagte damals 60 Hz. Ist ja auch egal. ATI hat einen Force Modus, womit ich anscheined 60 Hz oder mehr erzwingen könnte. Wie läuft das denn von statten???

VIP Avatar von xeonsys

Standard

hammer teil

http://www.youtube.com/watch?v=0AwmREqXRrk

Stromverbrauch,Temperatur und Lautstärke
    Der Idle-Stromverbrauch hält sich in annehmbaren Grenzen. Auch mit 4 GB Speicher liegt die Karte noch unterhalb der NVIDIA GeForce GTX 295 und 480. Grund hierfür ist sicher das sehr gute Power-Management, welches die Taktraten auf 157 bzw. 300 MHz herabsetzt und die Spannung entsprechend absenkt.
    Unter Last zeigt sich dann aber ein ganz anderes Bild. Es war aber auch nicht anders zu erwarten, denn nicht ohne Grund hatte sich AMD erst einmal dazu entschieden keine Radeon HD 5970 mit den vollen Taktraten der Radeon HD 5870 auf den Markt zu bringen. Dennoch sprechen 455 Watt eine deutliche Sprache.
    Nach dem typischen Stromverbrauch wollen wir uns aber die theoretische Maximal-Last anschauen. Furmark lastet die Karte komplett aus und bringt sie somit so richtig ins Schwitzen. Mit 616 Watt wird ein neuer Rekord für eine einzelne Grafikkarte aufgestellt.
    Bei den Temperaturen bewegen sich die Zahlen wieder in einem akzeptablen Rahmen, sowohl für den Idle- als auch für den Last-Betrieb.
    Der auf den ersten Blick überdimensional wirkende Kühler konnte bereits bei den Temperaturen überzeugen und steckte die hohe Leistungsaufnahme unter Last problemlos weg. Für die Lautstärke gilt ähnliches, wenngleich unter Last nicht mit einem flüsterleisen Betrieb gerechnet werden darf.

http://www.hardwareluxx.de/index.php...r.html?start=4

Fazit

Nach einem Sinn für die Sapphire Toxic Radeon HD 5970 zu suchen, ist gar nicht so einfach. Mit der ATI Radeon HD 5970 hat AMD bereits die schnellste Grafikkarte auf dem Markt, daran konnte auch die NVIDIA GeForce GTX 480 nichts ändern. AMDs Petunia-Projekt kann also als Prestige-Objekt angesehen werden. Große Stückzahlen werden die Karten nicht erreichen, für AMD und Sapphire bleibt es also bei einer Machbarkeitsstudie - aber auch etwas so unvernünftiges kann bekanntlich durchaus seine Reize haben.

Legt man die Gedanken über die Sinnhaftigkeit also einmal beiseite, wird der Blick frei auf die Speerspitze des Grafikkarten-Marktes. Die vollen Taktraten der ATI Radeon HD 5870 katapultieren die Sapphire Toxic Radeon HD 5970 an die Spitze aller Benchmarks. Dank der Ausstattung mit jeweils 2 GB Grafikspeicher für jede der beiden GPUs sind die Einbrüche bei hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen gering.
    Wie immer bei einer Grafikkarte dieser Kategorie spielt aber auch der Stromverbrauch eine entscheidende Rolle. Dieser hält sich im Idle-Betrieb noch in Grenzen und liegt sogar unterhalb der NVIDIA GeForce GTX 480. Unter Last wendet sich das Blatt und der enormen Leistung muss Tribut gezollt werden.
    Derzeit sind weder der Preis, noch ein Termin für die Sapphire Toxic Radeon HD 5970 bekannt.
    Positive Aspekte der Sapphire Toxic Radeon HD 5970:
    • enorme Performance
    • geringer Idle-Stromverbrauch
    Negative Aspekte der Sapphire Toxic Radeon HD 5970:
    • hoher Lastverbrauch
    • vermutlich hoher Preis
    http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/15118-test-sapphire-toxic-radeon-hd-5970-4-gb-grafikpower.html?start=18
    Geändert von xeonsys (30.05.2010 um 18:08 Uhr)
    Summer 2010

VIP Avatar von xeonsys

Standard

AMD: mehr als 11 Mio. DX11-Chips ausgeliefert

eine habe ich.
    Summer 2010

Professional Avatar von Aerox

Standard

gz ;D

@ randfee: Wie hast du dich eigentlich entschieden? Wirst du weiter die 5850 behalten oder sie zurückgeben, um auf die 6000er Generation zu warten?

Seite 72 von 93 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte

Stichworte