Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Merkwürdiges Verhalten nach BIOS Flash

Professional Avatar von chenjung

Standard Merkwürdiges Verhalten nach BIOS Flash

Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte gestern mein BIOS geflasht. Es war für das richtige Board, da ich auf der Herstellerseite war. Es ist einAbit NF-M2S / Acer EM61PM/EM61SM / ECS GeForce6100SM-M / Packard Bell MCP61SM-AM (Komische Beschreibung für ein MB O.o)

Aber ok, BIOS wurde geflasht, neustart gemacht läuft. Dann habe ich wieder meine CPU bisschen übertaktet, von 2,1 auf 2,4 Ghz. (So lief es unter dem alten BIOS ohne Probs.)

Also, es läuft schon, nur, wenn ich den PC anmache, Piept es einmal (is ja normal) PC läuft hoch. Sagt mir aber im DOS Fenster (also wenn er hochfährt) unkown falsh divice (oder so O.o) Hä? Was ist das, das war vorher nicht?

Und wenn ich einen neustart mache, bleibt das System immer da stehen, wo diei Festplatten angezeigt werden und ich muss dann immer auf F1 drücken? Ich meine, was soll das?? Lief doch och so die ganze Zeit? Habt ihr einen Tipp?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Das könnte vom Übertakten kommen. Bei mir isses so dass wenn die (RAM-)Settings zu hoch sind erstmal gar nix passiert -> Bild bleibt schwarz. Wenn ich dann nochmal neustarte sind im BIOS entweder wieder alle Default-Werte drin oder es meckert was von wegen '...error... Press F1 to configure BIOS' oder so ähnlich, is aber unterschiedlich. Manchmal muss ich auch manuell ClearCMOS jumpern, weil gar nix mehr geht. Langer Rede, kurzer Sinn: Wahrscheinlich sind deine OC-Settings zu hoch, das kann ein BIOS-Update als Nebeneffekt leider mit sich bringen.

Wenn diese '...error... Press F1 to configure BIOS'-Fehlermeldung permanent kommt is vermutlich deine BIOS-Batterie im A......
    Geändert von SplitTongue (23.11.2008 um 15:08 Uhr)

Stichworte