Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: PC schaltet sich beim Crysis spielen ab

Administrator Avatar von warpspeed

Frage PC schaltet sich beim Crysis spielen ab

So ein Mist... ich wollte beim Communityzocken mitspielen, war auch schon im Spiel, die Map wurde geladen und dann...

KLACK...

der PC schaltet sich aus. Das Phänomen habe ich auch bei Crysis im Singleplayer. Weiss jemand was das sein kann?!?

Auch "zwitschert" das Netzteil stark. Es sollte aber ausreichen für mein System... es hat 1010 Watt.

Komischerweise passiert das nur bei Crysis. Bei anderen Spielen schaltet nix ab.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    So ein Mist... ich wollte beim Communityzocken mitspielen, war auch schon im Spiel, die Map wurde geladen und dann...

KLACK...

der PC schaltet sich aus. Das Phänomen habe ich auch bei Crysis im Singleplayer. Weiss jemand was das sein kann?!?

Auch "zwitschert" das Netzteil stark. Es sollte aber ausreichen für mein System... es hat 1010 Watt.

Komischerweise passiert das nur bei Crysis. Bei anderen Spielen schaltet nix ab.
    oha hört sich stark nach überhitzung an.
    Check mal die Temperatur ab. Am besten benutzt du Everest home dafür

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Naja bei anderen Spielen is die Hardware auch nicht so gefordert wie bei Crysis. Ich hatte das Phänomen als ich Lost Planet damals gezockt hab -> Rechner hat sich einfach abgeschalten. Mein Netzteil war mit 550W angegeben, allerdings 550W Peak-Leistung, Effektiv-Leistung (Dauerlast) dürfte so um die 350W gewesen sein. Dass ne übertaktete 8800GTS mit so wenig Strom nicht klar kommt is nichts neues, also wurde mein Netzteil zu heiss und hat sich dann einfach abgeschalten. Hast ein SLi-Setup ? Welche Marke is dein NT ?

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Ich hatte das mal bei allen Games, ich glaube ein neu aufspielen von XP hat das Problem gelöst...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Prophet Avatar von Link93

Standard

Hast du in lezter Zeit irgendwie mal an dein Rechner was verändert?
    Zb, Computer Namen oder so geändert halt was größeres.

Ich hatte zb. mal .dll Datei ausgetauscht weil Steam nich lief und immer wenn ich Fallout 3 spielen wollte ging mein PC aus und wieder an
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Jo, grad mal ins Profil geschaut (2xGTX280).
    Ich kann dir nur raten dein Netzteil möglichst bald auszutauschen, bevor da gar nix mehr 'zwitschert' !
    Und nimm ein Marken-NT, kein NoName...

Standard

Scheint wirklich die Temperatur zu sein... die Temps (Grafikkarten) schnellen nach dem Crysis Start schnell nach oben. Mehr als 95° Grad und dann macht es KLACK, PC aus.

Ist doch Mist... ich denke die Karten werden getestet, damit sowas nicht passiert.

@SplitTongue
    Meinst du, das Netzteil hat (auch) eine Macke? Das zwitschern ist wirklich komisch. Billig war mein Netzteil aber nicht... 249.- Euro.

@Sensmann
    Das System (VISTA) ist relativ neu installiert. Ist erst knapp 2 Monate alt.

PS: Danke für eure Anteilnahme .

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von Roberi

Standard

Hast du Vista? Starte mal im DX9 Modus. Das könnte helfen.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Hi ^^

Also Hitze, versuch mal, nur zum Test, ne Vientilator vor dem PC zu stellen und da mal richtig rein-zu-blasen! Volle Power!

Klingt jetzt wohl bisschen verrückt, aber das machen wir im Hochsommer, wenn unsere Server zu heiß werden!

Wie wäre es mit WaKü?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

DX9 Modus hat leider auch nix genutzt. Direkt am Anfang (diesmal also sogar früher), wo das "Intro" mit der Wiese kommt, hat es KLACK gemacht und wieder war er aus.

Ich werde das mal mit dem Ventilator testen... muss nur erstmal einen suchen . Sommer ist ja vorbei und ich habe die "Sommersachen" schon verstaut .

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte