jo das kann er machen...
kommt natürlich auf die geschwindigkeit der prozessoren an... bei gleicher geschwindigkeit ungefähr 30-40%, da du aber den prozessor garantiert höher bekommen wirst (mit einen vernünftigen kühler) sind da wohl 45-60% mehr drin
allerdings wird der vorsprung nur so hoch sein wenn du eine graka hast die nicht ausbremst!
EDIT: so war das bei mir als ich auf meinen prozessor umgestiegen bin! hatte ja vorher genau den gleichen wie du. habe allerdings auch einen quadcore aber diese bringen ja eh noch nicht so viel mehr in spielen (bzw. fast garnichts)
kommt drauf an wie hoch der prozi getaktet ist! auf 3,4GHz denke ich schon das die graka den prozi ausbremsen wird
EDIT: aber das ist nicht weiter schlimmfinde es schlimmer wenn es anders herum ist!
hab ja auch eine viel zu überpowerte CPU im gegensatz zu meiner graka aber die CPU leistet ja nicht nur in spielen was sondern auch beim entpacken und sonstigen arbeiten!
EDIT2: und es hängt immer vom game ab!jedes game ist anders... crysis z.B. ist sehr grafikkartenlastig
Komischerweise sagt keiner was zu dem Mainboard
Das Teil hat einen sehr veraltete Chipsatz
Bei Asus bekommt man zum gleichen Preis schon die P45 MB's
Mit dem Gigabyte MB wirste auch nicht sonderlich weit kommen mit takten...
Also, falls du wirklich das MB nehmen willst, dann nimm auch lieber den E8400. Bei dem musst du nicht unbedingt übertakten, da er schon auf 3Ghz ist
Oder du nimmst wie Alpha schon sagt nen anderes Board.