Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: PC schaltet sich beim Crysis spielen ab

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Scheint wirklich die Temperatur zu sein... die Temps (Grafikkarten) schnellen nach dem Crysis Start schnell nach oben. Mehr als 95° Grad und dann macht es KLACK, PC aus.

Ist doch Mist... ich denke die Karten werden getestet, damit sowas nicht passiert.

@SplitTongue
    Meinst du, das Netzteil hat (auch) eine Macke? Das zwitschern ist wirklich komisch. Billig war mein Netzteil aber nicht... 249.- Euro.
    Bist dir sicher dass das Zwitschern vom NT kommt ? Grafikkarten zwitschern manchmal auch ganz schön. Und 95°C is kurz vor Exitus !!!

Das Zwitschern (wenns wirklich vom NT kommt) is ein Zeichen für Überlastung, d.h. eine deiner beiden Graka's könnte einen Defekt haben und daher soviel Strom ziehn (nur Vermutung). Wenn die Spannung bei einer Graka instabil wird versucht das NT diese Spannung mit mehr Strom zu stabilisieren -> daher die Überlastung. Also, meine alte 8800GTS hatte 85° C bevor sich das NT abgeschalten hat...

PS: Wenn du den Karton deines NT noch hast schau mal ob die 1000W als 'Peak' angegeben sind, würd mich interessieren. Welche Marke ?
    Geändert von SplitTongue (22.11.2008 um 17:36 Uhr)

Stichworte