Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Flugzeug fliegen lassen?

Professional

Standard

Das Ding fliegt doch überall durch wenn ich mich nicht irre..

Erfahrener User Avatar von ManiaChris

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Das Ding fliegt doch überall durch wenn ich mich nicht irre..
    Natürlich tut es das. Für eine Kollision muss man die Explosionspartikel extra einfügen und das Flugzeug verschwinden lassen, was die Leute in dem Video auch nicht 100%tig gelöst haben. Man sieht nämlich noch, wie das Flugzeug ein wenig in die Tonnen reinfliegt.

Newbie

Standard

Also ich finde das Video auch richtig gut.
    Ich wollte gern soetwas ähnliches machen. (So wie bei 1:30)
    Das Flugzeug zum Fliegen zu kriegen ist ziemlich einfach, aber wenn ich das Flugzeug durch eine Wand von Tonnen fliegen lasse, dann fliegt das Flugzeug einfach nur durch und die Tonnen stürzen unspektakulär insich zusammen.

Kennt jemand ein Tipp oder Trick, was man da machen kann?

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Du könntest in der Rollupbar auf Entity klicken, dann auch Physics und dort schauen, Windarea oder derartiges, klingt nämlich nach Luftstoß.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ wurstwurst
    Oder du bewegst die Tonnen einfach per Trackview. Geht auch.

Erfahrener User Avatar von ManiaChris

Standard

Zitat Zitat von wurstwurst Beitrag anzeigen
    Also ich finde das Video auch richtig gut.
    Ich wollte gern soetwas ähnliches machen. (So wie bei 1:30)
    Das Flugzeug zum Fliegen zu kriegen ist ziemlich einfach, aber wenn ich das Flugzeug durch eine Wand von Tonnen fliegen lasse, dann fliegt das Flugzeug einfach nur durch und die Tonnen stürzen unspektakulär insich zusammen.

Kennt jemand ein Tipp oder Trick, was man da machen kann?
    Manche Leute sind wirklich blind...
    Zitat Zitat von ManiaChris
    Natürlich tut es das. Für eine Kollision muss man die Explosionspartikel extra einfügen und das Flugzeug verschwinden lassen, was die Leute in dem Video auch nicht 100%tig gelöst haben. Man sieht nämlich noch, wie das Flugzeug ein wenig in die Tonnen reinfliegt.

Newbie

Standard

Ich hab eine , vielleicht nicht gerade schöne, aber effektive Methode gefunden.

Ganz einfach: Man erstellt ein GravityVolume (Rollupbar -> Misc).
    Dann eine Bahn mit Gefälle erstellen die dann z.B auf eine Tonnenwand "zielt".
    Dann noch den Radius etwas erhöhen und dann Damping auf 0.1.
    Das Flugzeug am Anfang der Bahn platzieren und fertig.

Allerdings gibts da kleine Probleme.
    Damit das Flugzeug "losfliegt" muss man es erst anschießen.
    (Das Flugzeug hab ich in der Database erstellt aus einem RigidBodyEx mit Flugzeugmodel)

Und ist es möglich die Bahn auf einer waagerechten zu platzieren und das Flugzeug trotzdem beschleunigen zu lassen?

Edit:
    Danke für eure Antworten.

@Sensman

Ist eine gute Idee. Hab ich gerade ausprobiert, allerdings verstehe ich nicht alle Einstellungen von Windarea. Ich weiß nicht was ich z.b bei AirDensity oder AirResistance einstellen muss. (Hab viel damit rumgespielt aber leider ohne Erfolg). Ich habe die Windarea vor meinem Flugzeug platziert (wie eine Wand vor dem Flugzeug) und dann damit verbunden.

@Pat21

Auch eine Möglichekeit, aber ziemlich aufwendig.^^

@ManiaChris

Naja. Ich habe den ganzen Thread und natürlich auch deinen Beitrag gelesen, allerdings wurde ich daraus nicht sonderlich schlau.
    Ich habe schon versucht eine Explosion vor das Flugzeug zu setzen, welche dann kurz vor der Tonnenwand via Trackview ausgelöst wird. Ich habe die Texturen der Explosion entfernt (soll ja keine "richtige" Explosion seinm sondern das Flugzeug soll durch die Tonnenwand hindurchfliegen ohne zu verschwinden). Allerdings verschwinden komischerweise viele Tonnen und nur die untersten Reihen fallen um. Auch hier habe ich mit den Einstellungen rumexperementiert, aber vergeblich.

Edit by Pat21:
    Bitte den "Ändern-Button" benutzen. Danke.
    Geändert von Pat21 (21.03.2009 um 19:43 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte