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Thema: AI soll Spieler ignorieren

  1. #1
    User Avatar von DeGuar
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    Standard AI soll Spieler ignorieren

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Ich möchte, dass der Spieler einen Helicopter sabotieren muss. Sobald von irgendeiner Wache Alarm geschlagen wird, soll der Helicopter auf und davon fliegen und das Spiel ist aus, weil Mission gescheitert.
    Jetzt reagiert der Helikopter aber leider auf den Spieler, d.h. er flieht nur dann, wenn weder der Pilot noch der Gunner den Spieler gesehen haben. Andernfalls attackieren diese den Spieler. Das will ich aber nicht. Ich habe alle 3 (Pilot, Guner und Helicopter ) schon auf AUTO DISABLE OFF gestellt. Das hilft aber leider nicht.

    Bei anderen AIs passiert das leider auch. Statt in den Tank zu steigen, behakt mich der Fahrer mit der Pistole. Wie kann ich ihn davon abhalten?

    Hat jemand eine Lösung? Danke.

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    Standard

    Zitat Zitat von DeGuar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Ich möchte, dass der Spieler einen Helicopter sabotieren muss. Sobald von irgendeiner Wache Alarm geschlagen wird, soll der Helicopter auf und davon fliegen und das Spiel ist aus, weil Mission gescheitert.
    Jetzt reagiert der Helikopter aber leider auf den Spieler, d.h. er flieht nur dann, wenn weder der Pilot noch der Gunner den Spieler gesehen haben. Andernfalls attackieren diese den Spieler. Das will ich aber nicht. Ich habe alle 3 (Pilot, Guner und Helicopter ) schon auf AUTO DISABLE OFF gestellt. Das hilft aber leider nicht.

    Bei anderen AIs passiert das leider auch. Statt in den Tank zu steigen, behakt mich der Fahrer mit der Pistole. Wie kann ich ihn davon abhalten?

    Hat jemand eine Lösung? Danke.
    Hast du es schonmal mit "AIIgnore" versucht ??

  3. #3
    User Avatar von DeGuar
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    Vielen Dank, das war einfach

  4. #4
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    wie hast du das geschafft machmal bitte screen

  5. #5
    User Avatar von DeGuar
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    Sorry für die späte Antwort Nomad:

    Einfach einen FlowGraph mit AIIgnore erstellen und diesem den Soldaten, Helicoper, Jeep oder was auch immer zuweisen. Das ist schon alles.
    Achso, ausser vielleicht noch einem Start FlowGraph oder wann imer das AIIgnore Event beginnen soll.

  6. #6
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    könntest du bitte ein bild machen dan ist es besser zu sehen wie du es getan hast bitte ?

  7. #7
    User Avatar von DeGuar
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    O.k. sorry, ich bin gerade nicht zu Hause, aber liefere das Bild noch

  8. #8
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    Zitat Zitat von DeGuar Beitrag anzeigen
    O.k. sorry, ich bin gerade nicht zu Hause, aber liefere das Bild noch
    Ok danke im vorraus

  9. #9
    User Avatar von DeGuar
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    So, jetzt aber
    Sorry, dass das so lange gedauert hat.


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