Nur im Groben, finde gerade kein Tutorial deswegen mal ein schnelldurchlauf:
Du ziehst den Tornado auf die map. Dann öffnest du über "View" "Open View Pane" "Track View" den Trackview Editor. Oben Links im TrackviewFenster gehst du auf "NewScene" und verpasst dem ganzen nen Namen. Dann Markierst du den Tornado, klickst im TrackviewFenster rechts und wählst "AddSelectedEntityNode". Jetzt siehst du eine Zeitleiste jeweils für die Drehung des Entitys (Rotation), für die Position (Position) und für ein Ereignis (Event). Jetzt ein klick auf die Zeitleiste von Position bei Zeitpunkt 0. Es wird ein Key erstellt. Als nächstes im TrackviewFenster den roten RecordButton anklicken. Verschiebe jetzt den roten Strich auf der Zeitleiste eine Sekunde nach vorne, und bewege den Tornado dort hin, wo er nach einer Sekunde seien soll, mit einem Klick in die Zeitleiste addest du nun wieder bei Sekunde 1 nen Key. Das führst du dann fort, bis du deinen Weg fertig hast.
Jetzt kannst du noch die Eigenschaften der Sequenz verändern, indem du oben links im Trackview auf "EditSequenz" klickst. Mach ein Häkchen bei "PlayOnLoad", damit die Sequenz beim Leveleinstieg gestartet wird, geh ins Spiel und bewundere deinen Tornado.
So das war jetzt absoluter Schnelldurchlauf. Es gibt einige gute Tutorials dazu im Netz. Trackview ist ein sehr mächtiges und effektives Tool, welches du unbedingt beherschen solltest, wenn du Mappen willst. Du kannst damit alle möglichen Arten von Cutscenes und Sequenzen erstellen.
Viel Spaß.