Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tornados und Flowgraphs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    User Avatar von knuddel-wuddel
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    scheint mit einem AI Path nicht zu funktionieren

    habs mir AIFollowPath und AIFollowPathSpeedStance probiert , der Tornado , folgt dem erstellten pfad nicht ...

  2. #2
    User Avatar von knuddel-wuddel
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    hat irgendjemand eine Idee ?

  3. #3
    Erfahrener User
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    470

    Standard

    Probier das ganze mal mit Trackview. Dazu ist das gute Tool ja da

    Edit:
    Habs gerade mal ausprobiert, funzt wunderbar.
    Geändert von PhraGJacK (27.01.2008 um 12:07 Uhr)

  4. #4
    User Avatar von knuddel-wuddel
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    hu ? ^^

    kannst du mir das bitte erklären ^^

    Edit: hab das Tutorial gefunden , werde mich selber durchwurschteln ,
    aber danke

    Edit 2 : klappt wunderbar , dankeschön
    Geändert von knuddel-wuddel (27.01.2008 um 12:35 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener User
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    470

    Standard

    Nur im Groben, finde gerade kein Tutorial deswegen mal ein schnelldurchlauf:

    Du ziehst den Tornado auf die map. Dann öffnest du über "View" "Open View Pane" "Track View" den Trackview Editor. Oben Links im TrackviewFenster gehst du auf "NewScene" und verpasst dem ganzen nen Namen. Dann Markierst du den Tornado, klickst im TrackviewFenster rechts und wählst "AddSelectedEntityNode". Jetzt siehst du eine Zeitleiste jeweils für die Drehung des Entitys (Rotation), für die Position (Position) und für ein Ereignis (Event). Jetzt ein klick auf die Zeitleiste von Position bei Zeitpunkt 0. Es wird ein Key erstellt. Als nächstes im TrackviewFenster den roten RecordButton anklicken. Verschiebe jetzt den roten Strich auf der Zeitleiste eine Sekunde nach vorne, und bewege den Tornado dort hin, wo er nach einer Sekunde seien soll, mit einem Klick in die Zeitleiste addest du nun wieder bei Sekunde 1 nen Key. Das führst du dann fort, bis du deinen Weg fertig hast.
    Jetzt kannst du noch die Eigenschaften der Sequenz verändern, indem du oben links im Trackview auf "EditSequenz" klickst. Mach ein Häkchen bei "PlayOnLoad", damit die Sequenz beim Leveleinstieg gestartet wird, geh ins Spiel und bewundere deinen Tornado.

    So das war jetzt absoluter Schnelldurchlauf. Es gibt einige gute Tutorials dazu im Netz. Trackview ist ein sehr mächtiges und effektives Tool, welches du unbedingt beherschen solltest, wenn du Mappen willst. Du kannst damit alle möglichen Arten von Cutscenes und Sequenzen erstellen.
    Viel Spaß.

  6. #6
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    Zitat Zitat von knuddel-wuddel Beitrag anzeigen
    scheint mit einem AI Path nicht zu funktionieren

    habs mir AIFollowPath und AIFollowPathSpeedStance probiert , der Tornado , folgt dem erstellten pfad nicht ...
    Hast du bei dem AIPath die Eigenschaft "Road" auf False gesetzt ???

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •