Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Flowgraph und Sicht des Objektes

User Avatar von Blackbird

Standard Flowgraph und Sicht des Objektes

Aloha,

ich frage mich, ob es möglich ist ein Flowgraph zu starten, nur wenn man das Objekt(welches z.B. explodieren soll) auch sehen kann? Also man hat ja eine bestimmte FOV(60 z.B.). Und nur wenn dieses Objekt von dieser FOV erfasst wird, soll man den Flowgraph starten können.

Konkret wäre das bei mir ein explodierendes Fass. Ich habe einen AreaTrigger angelegt, definiert von einer Area und eingebaut in ein Flowgraph, welches durch betätigen der Taste "F" gestartet wird, sprich: Das Fass geht in die Luft, solange ich in der angefertigten Area bin. Ich kann das Fass jedoch auch explodieren lassen, wenn ich mit dem Rücken zum Fass stehe, also wie beschrieben, theoretisch überall in dieser Area.

So hab ich es ja auch angefertigt, soweit so gut. Kann man jedoch irgendwie einfügen, dass nur wenn ich das Fass sehe, der Hotkey "F" eine Auswirkung hat?(Werden Objekte etc. eigentlich außerhalb meines Sichtfeldes gerendert? Wenn nein, könnte man ja sowas machen wie If rendered -> Enable Input:Key, wenn es sowas überhaupt gibt)

Ich freue mich schon auf eure Antworten

mfg Blackbird
    AMD Phenom II X6 @ 3,2GHz | Nvidia GTX 570 Twin Frozr
    8GB DDR3 RAM | BeQuiet 530W
    ASRock 870 extreme 3_______________________________

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Hi, eine möglichkeit um abzufragen ob ein Objekt gerade gerendert wird gibt es soweit ich weiß nicht in der SB2. Eventuel gibt es so etwas in C++, aber noch nie geschaut.

Was du aber machen kannst, ist mit einem Cinematic Trigger arbeiten. Die Lösen aus wenn man etwas anschaut. Hier ist nur der Nachteil das der Trigger direkt angeschaut werden muss (was du aber theoretisch damit ausgleichen kannst indem du ihn einfach breiter einstellst). Ausserdem überprüft der Trigger nicht ob ein Objekt zwischen der Kamera und deinem Fass dazwischen ist.
    Sollte aber trotzdem machbar sein damit zu arbeiten

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Standard

Ich bedanke mich für die Antwort Flow groover!

Ich weiß nur nicht ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder der Editor spinnt. Flowgraph ist im Anhang.

Wenn ich aus dem Spiel rausgehe und wieder mit Strg+G reingehe, funktioniert der ganze Flowgraph nicht mehr, nichts passiert mehr. Ich muss das Level also neu laden. Was habe ich falsch gemacht? Ich komme nicht drauf.

Ich hätte kein Problem damit, wenn es sowieso nur einmal passieren soll und die Mehrspieler-Partie sowieso neu geladen werden muss für ein erneutes betätigen, aber ich hab das Gefühl, dass es irgendwie noch Probleme machen wird.
    Geändert von Blackbird (03.11.2013 um 17:26 Uhr)

Standard

Ach das soll für den MP sein?
    FGs im MP sind eh so eine Sache, und funktionieren tun dort auch nicht alle Entitites. Z.b. wüsste ich nicht ob das Explosion Entity dort gehen würde.

Davon abgesehen das dein FG ein wenig seltsam aufgebaut ist (könnte aber trotzdem funktionieren), gehe ich davon aus das es am Explosion Entity liegt. Das kann nämlich nur einmal ausgelöst werden und danach musst du den "activate" input betätigen bevor der "explode" input wieder etwas betätigt.

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Standard

Edit: Ich habs nun mit Physics:RayCastCamera probiert, funktioniert einwandfrei. Wenn ich auf das Fass schaue drücke ich "F" und es fliegt in die Luft. Sonst nicht. Flowgraph ist im Anhang. Trotzdem vielen Dank Flow groover!
    Geändert von Blackbird (03.11.2013 um 20:32 Uhr)

Standard

Haha nicht schlecht
    Damit kannst du praktisch alle DestroyableEntities per Knopfdruck zerstören, wenn du sie anschaust. Ist sicher lustig damit rumzuspielen

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Stichworte