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Thema: Physics:RayCast Hilfe ?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Standard Physics:RayCast Hilfe ?

    Hio

    bräuchte hilfe mit der flowgraph node "Ray cast" (oder so ähnlich)
    Soweit ich weiß ist das ding dazu da die aktuelle postion des fadenkreuzes zu bestimmen?
    Wie funktioniert das?

    Habe eine law auf ein vtol gepackt mit dem ich auf z.b "J" schießen kann (Fg: fire weapon, key blablabla)
    Jetzt will ich das es dort hin schießt wo ich hin schaue?
    also muss das target irgendwie mit dem ray cast verbunden sein?

    hm...

    edit: ich bin mir nicht sicher das dieses "ray cast" das richtige ist, aber ich glaube es zumindest..^^
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    - Benjamin Franklin

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    @ AndyIII
    Versuche es mal so:

  3. #3
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    Merci, geht!

    noch 2 fragen
    wie kann ich die munition der law's ändern ? sind ja nur 3 schuss drinnen
    habe schon Inventory: Addammo probiert aber da änder sich nix

    Kann ich irgendwie ein fadenkreuz bekommen wenn ich bei nem vtol vorne an der minigun sitze?
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    - Benjamin Franklin

  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
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    @ AndyIII
    Wenn du mehr als 3 Schuss haben möchtest, dann musst du die
    maximale Ammo-Anzahl in der ".xml" Datei für die LAW ändern.
    Folgende Zeile:
    Code:
    <ammos>
    	<!-- DO NOT TOUCH THESE VALUES -->
    	<ammo name="rocket" extra="0" amount="3" minAmmo="3"/>
    </ammos>
    Mit einer Änderung an dieser Zeile müsste es gehen.

  5. #5
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Das Ganze geht auch mit ray cast, nur brauchst du da die Variante mit der Kamera



    Vorallem schießt der LAW dann auch genau dorthin.
    Nachteil: Wenn du mal in den Himmel ziehlst wird er dorthin schießen wo er demletzt den Boden oder objekt treffen konnte.

    Edit: Wenn du allerdings "no hit" als Bedingung entfernst wird er nur schießen wenn er auch treffen kann.
    Max. Länge auf Kartengröße einstellen und es hat den Nebeneffekt, dass man nicht daneben schießen kann ... es sei denn man will jemandem in die Flugbahn schießen.
    (Edit: siehe unten)
    Geändert von Jaco_E (21.02.2009 um 12:47 Uhr)

  6. #6
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Nachtrag: Perfektionierung

    Mit ein wenig einfachster Vektorrechnung ist das zu meistern xD
    Ich hätte nie gedacht dass ich das mal noch brauchen könnte



    Den scale- Wert von "Vec3:ScaleVec3" kannst du einstellen wie du willst. Er bestimmt die Entfernung des imaginären Punktes von dir aus,
    wenn du ins Nichts zielen solltest.
    Desto größer der Wert, desto weiter weg liegt er. Kleiner als 10 sollte man ihn aber nicht wählen,
    da die Bahn der Rakete sonst zu schief wird oder du dir sogar direckt vor den Bug schießt
    (Edit: Ein Wert von ~300 sollte an dieser Stelle für deine Zwecke passend sein)
    Zu überprüfen ob man auch in dem Fahrzeug sitzt sollte ja keine Sache sein.


    MfG,
    Jaco
    Geändert von Jaco_E (21.02.2009 um 12:48 Uhr)

  7. #7
    Professional Avatar von Flow groover
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    Wie nutzt man die "Physics:RayCastCamera" ?
    Ich habe die noch nie zum laufen bekommen, ein Bild wÃ*re nuetzlich.


    ModDB
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    Discord: flowgroover#2478

  8. #8
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    Avatar von Delta_of_death
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    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Wie nutzt man die "Physics:RayCastCamera" ?
    Ich habe die noch nie zum laufen bekommen, ein Bild wÃ*re nuetzlich.
    ich schließe mich der Frage an weil ich es auch gerne wissen möchte



  9. #9
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Delta_of_death & Flow groovewr
    Öhm......SuFu: http://crysis.4thdimension.info/foru...hlight=RayCast (das Bild in dem Thread dürfte es wohl erklären)

  10. #10
    Erfahrener User Avatar von Vert-X
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    Diese Wege find ich ein bisschen halbgar.
    Ich brauch für meine Map eine Überprüfung, ob Sichtkontakt zu einem bestimmten Objekt besteht.
    Das ist der FG den ich mir gebaut habe, bitte um Jegliches das ich übersehen haben könnte.
    Soweit ich ihn getestet hab, funktioniert er einwandfrei.

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