Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Physics:RayCast Hilfe ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von Vert-X Beitrag anzeigen
    Diese Wege find ich ein bisschen halbgar.
    Ich brauch für meine Map eine Überprüfung, ob Sichtkontakt zu einem bestimmten Objekt besteht.
    Das ist der FG den ich mir gebaut habe, bitte um Jegliches das ich übersehen haben könnte.
    Soweit ich ihn getestet hab, funktioniert er einwandfrei.
    Das wird daran liegen, dass dieser Weg nicht zu deinem Problem passt, sondern zu dem oben. Und da ist er eigentlich gar nicht halbgar

Was du brauchst ist ein cinematic trigger. Da kannste so ziemlich alles einstellen was du brauchst.
    Kannst ein Beispiel auf der map "village" im Dach der Tankstelle finden.
    Der dazugehörige FG ist sogar ausnahmsweise mal direkt über den Trigger zu erreichen, obwohl da eigentlich nicht viel von bedeutung ist, da das meiste im Trigger selbst eingestellt werden kann.
    Das Ding ist jedoch eher für halbwegs statische Gegenstände zu gebrauchen.

Dein FG kann für dich passen. Das Problem ist nur, dass er nur funktioniert wenn du genau auf das Objekt zielst.
    Wenn es nur im Sichtfeld ist funktioniert es z.B. nicht.
    Das jedoch könnte kritisch werden, wenn dein Objekt eher kleiner und weiter weg ist.

Erfahrener User Avatar von Vert-X

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Das wird daran liegen, dass dieser Weg nicht zu deinem Problem passt, sondern zu dem oben. Und da ist er eigentlich gar nicht halbgar

Was du brauchst ist ein cinematic trigger. Da kannste so ziemlich alles einstellen was du brauchst.
    Kannst ein Beispiel auf der map "village" im Dach der Tankstelle finden.
    Der dazugehörige FG ist sogar ausnahmsweise mal direkt über den Trigger zu erreichen, obwohl da eigentlich nicht viel von bedeutung ist, da das meiste im Trigger selbst eingestellt werden kann.
    Das Ding ist jedoch eher für halbwegs statische Gegenstände zu gebrauchen.
    Ein Cinematic Trigger löst auch aus, wenn Objekte zwischen Ziel und Spieler sind, daher wenn Sichtkontakt gefragt ist, hilft das nicht immer.
    In village ist große offene Fläche, da funktioniert das natürlich schon.

Dein FG kann für dich passen. Das Problem ist nur, dass er nur funktioniert wenn du genau auf das Objekt zielst.
    Wenn es nur im Sichtfeld ist funktioniert es z.B. nicht.
    Das jedoch könnte kritisch werden, wenn dein Objekt eher kleiner und weiter weg ist.
    Dafür hab ich ein entsprechend großes Proxyobjekt mit einem transparenten Material.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Jo na dann sollte das natürlich ganz gut funktionieren.
    In village kann man das ganze recht gut festlegen mit min. und max. distance, da man von oben kommt.
    Nun ja wenn deins doch funkioniert ist ja gut. Nimm es doch dann so.
    Gate haste ja drinne und gut ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte